Wie unbenutze Sicherungssteckplätze im Sicherungskasten belegen

  • Ich hatte eine Corsa bestellt, mit Kompressor also ohne Reserverrad, habe dann aber beim Händler dann doch das Reserverad nachgerüstet und an dem Stecker vom Kompressor die Steckdose angeschlossen.Kühltasche funktioniert ohne Probleme.
    Du musst den Schaumstoffeinsatz in der rechten Seitenverkleidung entfernen dann solltest du den Stecker finden.
    Oben ist doch ein Link mit Bild

    Einmal editiert, zuletzt von Haribo ()

  • Genau, Steckdose. Danke für diesen Tipp.
    Im Sommer brauche ich diese für die Kühlbox.
    Und den Kompressor für die Luftmatratze.


    Nur bei meinem neuen Corsa sind ALLE Steckplätze im Kofferraum und Lichtschalter mit Sicherungen belegt. Es sind keine freien Plätze da.

    Einmal editiert, zuletzt von corsa772 ()

  • Ist doch super wenn alle Sicherungen belegt sind dann baust du rechts das Styropor aus und schließt die Steckdose an ..............


    Zitat

    ALLE Steckplätze im Kofferraum und Lichtschalter mit Sicherungen belegt. Es sind keine freien Plätze da.


    Man, schaut euch doch obigen Link an da ist auch ein Bild der Sicherung und wo ist die Sicherung............ :wb:

  • Zitat

    Original von huego
    Hallo! Im Zuge einiger kleiner Nachrüstungen komme ich an einer Stelle nicht weiter.
    Ich möchte für beheizbare Außenspiegel die Originalsicherung im Sicherungskasten im Motorraum verwenden. Leider fehlen an dem entsprechenden Steckplatz die Kontakte für die Sicherung. Für mich sieht es so aus, als ob da einfach von unten Kabel mit entsprechend aufgecrimpten Pins eingeschoben werden, um den Steckplatz benutzbar zu machen. Weiß jemand, wo ich diese Pins herbekomme (außer Schrotti)? Gleiches Problem beim Sicherungskasten im Kofferraum für die Sitzheizung.
    Danke schonmal!


    Für die Aussenspiegel


    Aussenspiegel beheizbar

    Drei Kategorien von Menschen mit dehnen man sich nicht abgeben sollte :



    Doofe- Tote- Besserwisser

  • Moin,
    Danke für die vielen Antworten, ich bin aber noch nicht wirklich weiter.
    Ich hab rechts nochmal geguckt, kann dort aber keinen losen Stecker finden.
    Mein Auto habe ich mit kompletten Reserverad gekauft.


    Ich hab mal ein Foto von meinem Sicherungskasten gemacht.
    In grün sind die Clips die ich gelöst habe und die Schraube.
    In rot der Bereich an dem es noch zu hacken scheint.
    Den großen Stecker rechts hab ich natürlich auch entfernt.
    Wie bekomme ich dem rechten Sicherungskastenteil raus?


    Wo muss ich eigntlich die Masse anschließen, gibt es irgendwo im Motorraum einen zentralen Massepunkt? Muss ich den extra in Kofferraum bauen?


    Danke für die Antworten :)

  • Bei mir liegt da aber ein Kabelstrang zur Rückleuchte, evtl mal entlang tasten, nicht das der Stecker eingewickelt ist..

    Einmal editiert, zuletzt von Haribo ()

  • Zitat

    Original von Kubbu
    Wo muss ich eigntlich die Masse anschließen, gibt es irgendwo im Motorraum einen zentralen Massepunkt? Muss ich den extra in Kofferraum bauen?


    Im Kofferraum ist auf der linken Seite, hinter der Abdeckung ein angeschweißter Stehbolzen, auf den der Sicherungskasten (wenn vorhanden) aufgeschraubt ist. Da kannste drangehen, der kann einiges ab. Meine Sitzheizung belastet das Ding regelmäßig mit 12A.
    Sollte eigentlich auch vorhanden sein, wenn du den hinteren Sicherungskasten nicht hast.

    2 Mal editiert, zuletzt von huego ()