Antenne u. Waschanlage

  • Zitat

    Original von Oder-Spree-Corsa
    bei mir auf arbeit haben wir ne wachanlage und ich kann nur empfehlen sie abzumachen. Hatte letzens erst nen kunden mit nem 4er r32 der meine das auto wird immer mit antenne gewaschen. ok nach bestätigung das er haftet bei schäden fuhr er durch und hatte dann keine antenne mehr und das dach ne beule da beim zurückfahren der bürsten nach vorne die antenn nach vorne gebogen wurde! Also abmachen


    Genau das hatte ein Kumpel von mir bei seinem 5er GTI auch. Beule vor dem Antennenfuß. ;)

  • die "kurze" antenne hilft im zweifel auch nicht.


    am lupo hatte ich die 9cm antenne drauf, war in einer moosgummiwaschanlage mit personal.
    der meinte, die kann draufbleiben.
    naja, als ich raus war, war die antenne weg mitsamt antennenfuss-gewinde.


    den schaden (160 euro) zahlte zwar die versicherung des waschsstrassenbetreibers, aber seitdem war ich vorsichtiger...


    gruss,
    tom

  • Wenn schon Waschanlage (was bei mir gar nicht in die Tüte kommt), dann auf jeden Fall ohne Antenne!

      Corsa D 1.3 CDTI - 70kW / Jaguar XF 3.0 Ds