Nr.2016 - Sebastian's Corsa!

  • Gut wird wenn de n paar mal Autobahn gefahren bist und er ordentlich heiß geworden ist. Gibt ja noch möglichkeiten ihn wenn noch nich gefällt lauter zu bekommen. FOX MSD oder MSD-Ersatzrohr bzw. wie oben genennt dbilas Flowmaster.

  • Auspuffanlagen werde nach 10000-20000 erst richtig laut.
    Remus dauert auch solange!
    Und Eisen 1,2 hat kein Mittelschalldämpfer er hat durchgehends Rohr

  • Hab ich garnich gesehen das das ja eh schon ein 1,2er is ^^ dann bringt ein MSD natürlich nix xD.
    Also nach den ersten paar Autobahnfahreten hört man schon einen unterschied erstmal eher wenn er war is. Durchgehend bessere Sound gibts je nach dem was du so fährst schon ab 4-6000km zumindest bei dem Endtopf.

  • Des auf jeden Fall zu dem Kurs zu dem er Teilweiße verkauft wird auf jedenfall. Werd mir voch den MSD von Fox holen um ihn bissel lauter zu bekommen. Aber bei 1.2 isses halt perfekt ohne MSD.

  • Nach langer Zeit gibt es mal wieder was neues :klatschen:


    Nach guten 10 Monaten und mehr als 16.000km kann ich nur gutes über den kleinen Berichten, auch wenn es kleinere Mängel gab.


    Wie etwas weiter oben schon erwähnt wurde, mussten leider die Stabis erneuert werden und vor gut zwei Monaten der Klimakondensator aufgrund einer undichten Stelle. Jedoch ist das bei der Laufleistung und meinen aktuellen Streckenprofil ( 70% Autobahn) nicht der Rede Wert, da die allzeit geliebten Steinschläge nicht wegbleiben. :bla:
    Zu guter letzt war nach einer 550km Autobahnfahrt ein sehr erhöhter Ölverbrauch vorhanden. War aber hoffentlich nur ein Einzelfall, da ich mittlerweile wieder gute 1000km zurückgelegt habe und der Ölstand so gut wie unverändert ist. :top:


    So viel zu den negativen Dinge und jetzt mal zu den guten! :klatschen:


    Eine Liste der aktuellen Veränderungen:


    - Remus ESD
    - Euralights
    - Flowmaster
    - T&C
    - GID
    - Velour Teppich
    - OPC Rückleuchten
    - OPC-Line Felgen
    - Lederlenkrad
    - Klavierlackumbau
    - Frontscheinwerfer (schwarz hinterlegt)
    - Opel Einstiegsleiste
    - weiße Kennzeichenbeleuchtung


    Was ich eventl. noch veränder:


    - OPC Blinkerblenden
    - Sitzheizung
    - Scheiben tönen
    - Tacho weiß löten


    Und zum Schluss noch ein paar Bilder :)

  • Von mir gibts auch wieder was neues :klatschen:


    Der Corsa kratzt mittlerweile an den 130tkm und läuft und läuft und läuft.... :]
    Die letzte Reparatur war vor ca 15tkm der Klimakondensator, wurde aber schon erwähnt.
    Öl verbraucht der kleine auch so gut wie nichts, musste nach 8000km ca. 200ml Öl nachschütten, also nicht der Rede wert.
    Mehr "negatives" gibt es nicht zu berichten :bow: :klatschen:


    So zu meinen aktuellen Veränderungen:
    - OPC Frontstoßstange
    - OPC Heckschürze
    - Tese Schweler (warten noch auf Temp > 10°C)
    - Barracuda Karizzma 18 Zoll :yeah:


    So langsam macht sich mein Auto, aber sehr selbst wie er die Blicke auf sich zieht :]


    PS: hab noch zwei Bilder vom Vebrauch drangehängt. Gestern bin ich nach Recklinghausen um die Felgen gefahren. Seht selbst was der kleine geschluckt hat. Ich finde den Wert überragend :klatschen: