Getriebe kaputt???

  • War vorhin nochmal bei ner neutralen Werkstatt und die meinten das auf der fahrerseite das Rad Schleift...hab die h&r Federn drin...denn kommen erstmal die originalen wieder rein,vielleicht ist das ja das Problem.und opel sagt gleich Getriebe?!?danke für eure Antworten

  • Also ich hab keine Tieferlegung, Schleifen wird bei mir nichts (ist mit Sommer sowie Winterreifen) und meine Antriebswellen sind auch i.O., wenn ich die Reifen wechsel schau ich mir die Schutzbleche genau an und werde Berichten

    Corsa OPC Saphirschwarz #1901
    HG HFI; Powerflex Buchse; Querstrebe V2A (30x10 mm²); LED-Umbau innen(b/w); Fox Gr. A ab Kat + :D; ProSport Öl-Temp + LD Anzeige; Spurplatten 30mm VA/40mm HA; Eibach Sportline 40/30 mm; T&F LLK; T&C; Phase 1

  • Wenn das gelenk kaputt ist merkt man nicht immer, hatte das auch mal. beim links einlenken Hat es auch stress gemacht .wie bei dir halt nur rechts rum.....

  • Schalthebel.....is doch klar das der spiel hat...... wenn der Hebel spiel hat, hat es doch nix mit der Hauptwelle vom Getriebe zutun.... weil es wird doch alles über die schaltseile geschaltet.......

  • Zitat

    Original von Black Opc
    Mein Schaltknüppel bewegt sich aber auch im 5.gang beim Gas geben,also doch Getriebe?!?aber ohne Geräusche. ?(



    Wenn sich der Schaltknauf beim Lastwechsel (Gas geben) deutlich bewegt dann ist das nen anzeichen für ein Problem am Getriebe. Ich war mit dem Schleifen vorhin auch beim FOH und er sagte is ganz klar das vordere linke Radlager, davon kommt das schleifen beim Rechtsfahren. Es wird jetzt geprüft ob das über Garantie abgewickelt werden kann, ansonsten kostet nen Neues Ersatzteil im Internet 50 Euro.

    Corsa D GSI BJ.2009 Casablancaweiß. MTB Stufe 2: Vker, Friedrich Motorsport Komplettanlage, K&N Sportluftfilter, Phase1: 211 PS/275NM. Schroth 3 Punkt Ralley 3 asm.