Motor gibt von alleine Zwischengas..

  • nur mal aus interesse, welcher fehler war denn drin?
    ich fände das eigentlich cool, wenn meiner das machen würde, dann würde beim schalten nicht der ladedruck abfallen :D

    Corsa OPC (Ardenblau)


    Schmiedekolben, Stahlpleul, breite Lager, 70mm Friedrich Motorsport Abgasanlage mit 200cpi Metallkat (Master of Sound und nicht Master of Service & Quality), High-Flow Luftfiltereinsatz, Large Bore Inlet Pipe, HFT LLK, 35mm H&R Federn, Spurverbreiterung (VA 20mm HA 30mm), Tarox Discs, Euralight TFL, Prosport Instrumente (Öltemperatur & Ladedruck), Komplementärfarben (blau/orange)

    Einmal editiert, zuletzt von opc848 ()

  • Ich war heute wegen starken Geräuschen der Lüftung auf Stufe 3+4 beim FOH, nebenbei habe ich auch das "Zwischengas" erwähnt.
    (Bei mir war es allerdings kaum störend und man merkte es nur wenn man beim Schalten sehr lange die Kupplung trat. Schalten von 3 in 4 Gang: Kupplung treten, Drehzahl fällt auf 1000 ab und steigt dann kurzzeitig auf 1500 ohne Pedalbetätigung.)


    Problem ist wohl bekannt, Auto (1.4 87ps) bekam ein Softwareupdate. Zwischengas gibts nicht mehr.

  • Zitat

    Original von Martin42
    Ich war heute wegen starken Geräuschen der Lüftung auf Stufe 3+4 beim FOH, nebenbei habe ich auch das "Zwischengas" erwähnt.
    (Bei mir war es allerdings kaum störend und man merkte es nur wenn man beim Schalten sehr lange die Kupplung trat. Schalten von 3 in 4 Gang: Kupplung treten, Drehzahl fällt auf 1000 ab und steigt dann kurzzeitig auf 1500 ohne Pedalbetätigung.)


    Problem ist wohl bekannt, Auto (1.4 87ps) bekam ein Softwareupdate. Zwischengas gibts nicht mehr.


    Oh dann sollte ich wohl mal zu meinem FOH. Meiner veranstaltet nämlich genau den gleichen Blödsinn :wb:

    MfG Marw


    2009-2010: Nissan 100NX 1.6 16V 90 PS
    2010-2012: Lancia Y 1.2 8V 60 PS
    2012-aktuell: Opel Corsa D 1.4 16V 87 PS Facelift Technik im Vorfacelift-Kleid :yeah: