Stabilisatoren Selber wechseln?

  • Ich suche fuer meinen Corsa von Myle die verstaerkten Koppelstangen.
    Leider finde ich keine fuer meinen Motor, sondern nur fuer andere. Ich habe den 1,4L mit 101PS.
    Kann mir evtl. von euch jemand sagen wo ich die bekomme, oder ob es die ueberhaupt fuer meine Motorvariante gibt. In der Bucht habe ich ja jede Menge Angebote gefunden, aber leider kein passendes fuer mich.


    Zu meinem Problem, es ist auch des oeftern von vorne ein Metallisches ich nenne es mal "knacken" zu hoeren. Es kommt bei manchen Bodenwellen und auch ab und zu beim lenken in niedriger Geschwindigkeit. Mein FOH sagte mir bei meiner letzten Inspektion das die Domlager ausgeschlagen seien, aber zu der Zeit war da noch nichts zu hoeren. An der Lenkung oder am Fahrverhalten selbst merke ich eig auch nichts, es ist eben nur dieses "knacken". Wollte demnach erst mal die Koppelstangen gegen verstaerkte Tauschen und sehen ob dann evt das Problem schon behoben ist. Falls es dann nicht besser ist werde ich wohl die Domlager tauschen.

  • 616 060 0012/HD


    laut Meyle-Homepage die Nummer für deinen Motor


    http://opc.meyle.com/opc/produ…ey=0144_616+060+0012%2FHD


    Scheint laut PDF für alle Corsa D zu passen

    Corsa "150 Jahr Opel" 100PS, 3-Türer, graphitschwarz, Design-Paket Sportive, Halogen Kurven- und Abbiegelicht, Sommer-Paket, Elektro-Paket, Technik-Paket, Garfield auf der Hutablage


    Ede´s Raketein Farbe und bunt

    2 Mal editiert, zuletzt von ederakete ()