Motorwäsche

  • Zitat

    Original von sebi89
    Bei der Motorwäsche musst du drauf achten das du elektronische Bauteile nicht direkt mit dem Hochdruckreiniger anstrahlst. Ansonsten würde ich das meiste mit nem Lappen abputzen.


    Ebenso würde ich den Motor bei der Motorwäsche laufen lassen.

  • Oder die Motorwäsche von einem Fahrzeugaufbereiter durchführen lassen. Falls es Probleme gibt hast Du jemanden den Du ans Bein Pinkeln kannst und einen der das nicht alle paar Jahre mal macht ;)


    Also bei dem in unserer Umgebung (91555) kostet das rund 30€ und dannach ist alles blitzblank.

  • Will hier jetzt ein Unmensch sein, aber jeder sagt irgendwas anderes was gegen Maden helfen soll.
    Ein Bekannter hatte mal extrem Probleme mit einem Mader, da hat den Lack verkratzt, etliche Schläche durchgebissen und sogar bei der Folierten Motorhaube die Folie runtergekratzt.


    Elektroschoker, Gitter, Sprays hat nichts genutzt.


    Letztendlich nahm er ein Ei und spritzte Rattengift rein und legte es unters Auto. Nächsten Morgen lag das Tier tot neben dem Auto.


    Und um ehrlich zu sein würde ich genau so handeln, wenn mir der Mader mehrer 100€ schaden bereitet hätte.
    Wär mir dann an der Stelle S*****egal ob da der Mader drauf geht

  • Zitat

    Original von Fanta_xL
    ich geh einfach mit nem schlauch der sb drüber bei laufenden motor mit klarspühler.. und lass den motor dann noch nachlaufen für ein paar minuten


    Meinst du mit Klarspüler,jetzt einfach klres Wasser, oder Wasser, mit z..B. Spülmaschinen Klarspüler drin, um mit dem Frischegeruch den Mardergeruch zu entfernen, bzw. damit neue Marderbesuche zu verhindern?


    Gruß,
    Frank