Stopp-Start Automatik generelle Fragen

  • Die werden sich schon dabei was gedacht haben..


    Tritt bei einem Autostop eine der folgenden
    Bedingungen ein, wird der
    Motor von der Stopp-Start-Automatik
    automatisch wieder gestartet.
    - Die Stopp-Start-Automatik wird
    manuell deaktiviert
    - die Motorhaube wird geöffnet
    -; der Fahrer-Sicherheitsgurt wird gelöst
    und die Fahrertür wird geöffnet
    - die Motortemperatur ist zu niedrig
    - die Batterie wird entladen
    - es besteht kein ausreichendes
    Bremsvakuum
    - das Fahrzeug beginnt sich zu bewegen
    -die Enteisungsfunktion ist aktiviert
    - das Klimatisierungssystem erfordert
    einen Motorstart
    - die Klimatisierung wird manuell eingeschaltet


    Dasselbe lässt sich auf den Touran von meinem Dad ummünzen.. exakt dasselbe..


    Was mich noch interessieren würde.. um wieviel stärker die Batterie im Vergleich zum normalen Corsa ist..

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

    Einmal editiert, zuletzt von sevotharte ()

  • Zitat

    Original von sevotharte
    Die werden sich schon dabei was gedacht haben..


    Davon gehe ich auch aus :)


    Zitat

    Was mich noch interessieren würde.. um wieviel stärker die Batterie im Vergleich zum normalen Corsa ist..


    Mal schnell 3 Stockwerke runter und wieder rauf (keuch, hechel...):
    die hat hier 70 Ah.

  • Lach, in deinem Alter noch so ne Action ;)
    Danke ;)

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

  • Und wie bereits mehrfach beschrieben, wer eine manuelle Klimaregelung hat stellt die Belüftung einfach auf die Frontscheibe und schon ist S&S dauerhaft ausgeschaltet solange der Schalter in dieser Stellung verbleibt............ :D

  • Ok, aber ich will sie ja nicht deaktivieren, finde das ganz nützlich. Nur erschrickt man halt erstmal furchtbar, wenn die Karre wieder anspringt beim Tür öffnen :)

  • Keine Ahnung was ich nun einsparen würde aber ein defekter Anlasser oder Batterie kostet vermutlich weit mehr wie das eingesparte. Auch wenn der Anlasser verstärkt ist kann ein defekt eher eintreten als wenn er normal benutzt wird und deshalb ist S&S bei mir dauerhaft aus.
    Das muss jeder selber für sich entscheiden und falls die Frage kommt warum ich mir denn S&S überhaupt gekauft habe, da gab es 30 Prozent auf einen frei konfigurierbaren Neuwagen, da fragt man nicht lange.

  • Zitat

    Original von Erlkönig
    Verstehe as Problem nicht: beim Aussteigen ziehe ich eh immer den Schlüssel ab.


    Du hast meinen ersten Post gelesen? Ich habe direkt vor dem Rathaus geparkt und dort etwas iim 2m entfernten Briefkasten eingeworfen. Dafür ziehe ich den Schlüssel nicht ab.


    Ich meine, ich habe ja kein Problem damit, ich habe lediglich gefragt, ob jemand den Grund weiss, warum dann der Motor anspringt. Wenn du immer den Schlüssel abziehst, kein Problem, stört mich nicht. Aber tu mir einen gefallen, und mäkle nicht dauernd rum, wenn du nichts sinvolles beizutragen hast.

  • SgH,


    falls Sie an einer offenen Diskussion des von Ihnen eröffneten Themas Stopp-Start Automatik generelle Fragen nicht interessiert sind, so lassen Sie das Thema von der Moderation schließen.


    Mit Hinweis auf die sog. "Board-Regeln", insb. Pkt. 9 verbitte ich mir zudem wertende Beiträge, überlasse weitere Maßnahmen aber der Moderation.


    bG,
    Erlkönig