Handbremse fest nach Unfall

  • Hallo


    Hatte eben nen Unfall weil ein Roller Fahrer auf meiner Seite entgegen kommend nicht hin geguckt hat wo er fährt oder ob einer entgegen kommt.


    Stoßstange Grill Nebellampe und Träger dahinter sind wohl hinüber.


    Darum geht es hier aber nicht. Ich hab direkt nach der Vollbremsung mit viel Adrenalin die Handbremse hoch gerissen.


    Auf dem Weg nach Hause hab ich eben schon gemerkt das der nicht mehr so rollt. .....


    Werde den Morgen mal auf die Bühne stellen aber ich denke da ist was verbogen. Ist ein Corsa mit Scheibenbremse hinten....


    Gibts da Erfahrungswerte?



    Gruß


    Thomas

    Forum Nr. 1816 / 1.7CDTI / A17DTS


    Software tuned.......


    Drehmoment statt Prollo ESD Sound :];)

    Einmal editiert, zuletzt von Blitzableiter ()

  • Es kann sein, dass du durch "zu weites" Ziehen, die Handbremshebel am Bremssattel überdreht hast und jetzt die Handbremsseile und die Federn am Bremssattel, die Handbremse nicht mehr richtig zurückstellen!

  • Könnte sein....


    Hab alles zerlegt und nix kaputtes gefunden.


    Seile und Kolben zurück gestellt.... Alles gereinigt gefettet und wieder zusammen gebaut bzw Zug eingstellt.


    Nötig war es auf jeden Fall denn nach 3km hat hinten schon gequalmt.


    Gruß


    Thomas

    Forum Nr. 1816 / 1.7CDTI / A17DTS


    Software tuned.......


    Drehmoment statt Prollo ESD Sound :];)

  • Hallo


    Corsa steht jetzt beim Karosserie Bau.....


    1950 € Schaden.......


    In der Zeit fahre ich Astra J Kombi 1.7 125PS Leihwagen spazieren. Ich muss sagen.... ein gut gemachtes Auto. Durch das höhere Gewicht fehlt Ihm etwas der Druck beim beschleunigen vom Corsa. Aber er ist ein ganzes Stück leiser und findet auf der BAB kein Ende. Hatte eben 220 auf dem Tacho. In wie weit Realität..... keine Ahnung.


    Hoffe das die meinen Vernünftig machen....


    Gruß


    Thomas

    Forum Nr. 1816 / 1.7CDTI / A17DTS


    Software tuned.......


    Drehmoment statt Prollo ESD Sound :];)