Nr.2174 - Frank1207 mit neuem Corsa Color-Edition stellt sich vor !

  • Da mein Corsa jetzt 1500 KM gefahren ist, habe ich heute ( ja, am Sonntag :D) mal das Öl und den Ölfilter gewechselt.


    Habe natürlich ein originalen Opel Ölfilter und das Opel-GM Dexos 2 LL 5W-30 Öl verwendet, damit wegen eventuellen Garantieanprüchen, das Opel-GM Originalöl und Filter drin sind. ;)


    Mir ist bekannt, das ein zusätzlicher Ölwechsel angeblich nicht mehr notwendig ist, aber mir ist lieber, von der Einfahrphase das erste Öl, wegen eventueller Metallpartikeln raus zu haben, wie damit die 30.000 KM, bis zum ersten Wechselinterwall weiter zu fahren.


    Der Motor wirds einem sicher mit langer Lebensdauer danken,
    sowie es mein Corsa C 1.4, den nun die Frau meines Bruders weiter fährt,
    es auch tut.
    Der hat nämlich inzwischen 237.000 KM drauf und läuft seidenweich und sehr leise.
    Da clackert nix. :), kein Hydrostößel oder Lager, oder sonst was.


    Da ich bei allen meinen Autos bei ca. 1200 KM immer das erste ÖL u. den Filter gewechselt habe u. dann immer alle 12000- 15000
    werde ich das auch bei dem jetzt neuen Corsa 1.4 T so machen u. hoffen, das er es mir genauso mit veschleißarmer, langer Lebensdauer dankt. ;)


    Gruß,
    Frank


  • Sehr schöner Wagen...die Bicolor-Felgen hatte ich zuvor nur einmal gesehen, die Platin-Lackierung noch nie. Sieht überragend aus die Kombination.
    Genau die Ausstattung habe ich ungefähr auch in meinem Corsa.
    Hätte dir allerdings noch das AFL und das T&C empfohlen.


    Gute Fahrt und viel Spaß dir.

  • Ja, das Touch&Connect wollte ich eigentlich auch, aber nach probehören beim Händler, habe ich mich doch dagegen entschieden, da es mir von der Endstufe her zu wenig Dampf hat.
    Auch das Display finde ich von Größe u. Höhe der Auflösung nicht so toll.


    Habe vor, mir das Zenec 5011 zu holen und in die vorderen Türen das Zweiwegesystem von Pioneer TS-Q172 C für Corsa D dazu.


    Habe ja die Mittelkonsole in Pianolack Schwarz genommen, damit das Zenec 5011 D dann optisch genau rein passt. ;)


    Gruß,
    Frank

  • Ja, mit der Tönung des Scheiwerferglas bzw. Plastik und der Rückleuchten, muß ich auch sagen, das diese nur leicht ist.
    Fällt eigentlich nur auf, wenn man mal auf der Strasse einen daneben stehen sieht, ohne Tönung.


    Dafür sind wenigstens die hinteren Seiten- u. Hechscheibe gut getönt. ;)


    Gruß,
    Frank

  • So, gestern Vormittag ist in Köln nochmal ein neuer Corsa, wie dieser, nur mit einem weiteren plus an Ausstattung angekommen. :D
    Bei meinem noch jetzigen, obenstehenden Corsa D, war mir im nachhinein eine kleine. Ausstattungsabweichung, entgegen der Bestätigung des Opel_Konfigurators (einschließlich des Händlerkonfigurators aufgefallen. (ja, ich habe das Haar in der Suppe geunden. :D )
    Habe das über meinen wirklich sehr freundlichen und hilfreichen Opel-Händler mit Opel abgeklärt, und ein sehr gutes Angebot zum Austausch, bzw. Neulieferung bekommen.


    Das heißt konkret ich gebe meinen jetzigen Corsa D zurück.
    Opel trägt sogar einen Teil des Zeit/Wertverlustes u. auch Überführung/ Zulassung
    u. ich bekomme den Corsa mit einem plus an Ausstattung (Touch@Connect, Quickheat, Parkdistance-Control, mehrstufige Sitzheizung) nochmal neu u. zahle dafür bei Übergabe am Do. 6.März nur eine kleine Summme dazu.
    Bei diesem Angebot, konnte ich nicht nein sagen. ;)


    Deswegen gibt am März, den Corsa für mich nochmal neu.


    Gruß,
    Frank

  • Na, ich sag mal soviel;
    Es betraf nur den Corsa In Ausführung ColorEdition.
    Man bekommt bzw. bekam ihn nämlch nicht ganz so geliefert, wie vom System (auch im offiziellen GME-Händlerkonfigurator) bestätigt ;)


    Das war bis Dato, (Mitte Dez. 2013 ) wohl niemanden aufgefallen. :)
    Man hat sich auch freundlich, für den Hinweis bedankt.



    Ich bin natürlich zufrieden, mit der Lösung, die mir Opel, in Zusammenarbeit mit meinem Händler angeboten hat.
    Daher ist es sicher verständlich, das ich dies nicht öffentlich weiter erörtern kann.


    @ Erlkönig:
    mit der Mehrstufigen Sitzheizung, wie sie übrigens jetzt auch im Konfigurator beschrieben, bin ich auch mal gespannt. ;)
    Nicht das mit mehrstufig, einmaliger Druck; Sitzheizung, zweimaliger Druck; Lenkradheizung, usw.gemeint ist.


    Gruß,
    Frank