Durchschnittverbrauch und Tankinhalt

  • Wollte fragen ob es möglich ist bei meinem Opel Corsa D BJ 12/06 EZ 01/07 Verbrauch und tankinhalt Nach zurüsten
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/131013/25dlnxct.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/131013/qj3iyly7.jpg]

    1.2 Corsa Mit Easytronic, Magmarot
    Ausstattung :
    Winterpaket


    Erfolgreich nachgerüstet :
    Cd30 mp3 mit Aux, Opc blinkerblenden, Kühlergrill in schwarzfoliert


    Was noch kommt :
    Freisprecheinrichtung, Pianoblack Innenraum

    Einmal editiert, zuletzt von xxx_D_K_xxx ()

  • Das heißt du willst den Bordcomputer nachrüsten, alternativ gibt es noch ein verstecktes Menü.



    Um das Menü aufzurufen muss die Zündung eingeschaltet und der Knopf zur Rückstellung des Tageskilometerzählers erst 3 mal schnell hintereinander gedrückt und dann ca. 15 Sekunden oder länger gehalten werden."

    1. Datum der Herstellung
    2. Datum und Version der Software
    3. unbekannt
    4. Geschwindigkeit und Drehzahl
    5. Batteriezustand
    6. Cockpitbeleuchtung und Motortemperatur
    7. unbekannt
    8. unbekannt
    9. unbekannt
    10. unbekannt
    11.Tankinhalt in Liter und Reichweite
    12.Momentaner Verbrauch( in Liter/Kilometer bzw. Liter/Stunde
    13.Anzahl der Tage seit dem letzten Service und gefahrene Kilometer seit dem letzten Service

  • Danke für dir Antwort den Boardcomputer kann ich nach rüsten oder? Habe auf dem Radio keine bc taste und auch keine taste am Scheiben wicherhebel

    1.2 Corsa Mit Easytronic, Magmarot
    Ausstattung :
    Winterpaket


    Erfolgreich nachgerüstet :
    Cd30 mp3 mit Aux, Opc blinkerblenden, Kühlergrill in schwarzfoliert


    Was noch kommt :
    Freisprecheinrichtung, Pianoblack Innenraum

  • Habe nur das kleine display

    1.2 Corsa Mit Easytronic, Magmarot
    Ausstattung :
    Winterpaket


    Erfolgreich nachgerüstet :
    Cd30 mp3 mit Aux, Opc blinkerblenden, Kühlergrill in schwarzfoliert


    Was noch kommt :
    Freisprecheinrichtung, Pianoblack Innenraum

    Einmal editiert, zuletzt von xxx_D_K_xxx ()

  • GID ist das was in der Mittelkonsole ist oder ?
    wenn ja kann ich das nicht mit dem Schriebenwicherhebel bedienen bzw lässt sich lenkradverbedinung nachrüsten ?


    Kann ich einfach ein anderen Tacho einbaun und meine KM werden dann darauf angezeigt ?

    1.2 Corsa Mit Easytronic, Magmarot
    Ausstattung :
    Winterpaket


    Erfolgreich nachgerüstet :
    Cd30 mp3 mit Aux, Opc blinkerblenden, Kühlergrill in schwarzfoliert


    Was noch kommt :
    Freisprecheinrichtung, Pianoblack Innenraum

  • Gid ist das große Display in der Mittlkonsole. NICHT das zweizeilige.
    Das Display dort kann man auch NUR über das entsprechende Radio oder die LFB bedienen.
    Um die LFB nachzurüsten müsstest Du dir die LFB selbst besorgen sowie bei Opel den Kabelsatz bestellen.


    Du musst einen Tacho besorgen, der noch programmierbar ist. Dann musst Du dir die KM in den Tacho programmieren lassen. Dann hast Du die Werte im Tacho. Allerdings braucht Du hier zwingend den Scheibenwischerhebel mit der BC-Steuerung...


    Spontan gesagt: Ich glaube nicht, dass du mit unter 500€ aus der Nummer raus kommst, wenn du keines der beiden Großen Displays hast, sowie jeweils LFB oder den passenden Wischerschalter.
    Und natürlich brauchst Du einen guten FOH der Dir das programmiert oder einen User aus deiner nähe mit originalem (!!) Op-Com System...

  • Habe auch mal ne Frage zum BC.
    Ich habe einen Corsa von 2006 mit GID, Lenkradfernbedienung und BC-Taste am Radio.
    Heute war ich beim freundlichen um den BC freizuschalten. Mit Hilfe der Anleitung ausm Netz hat dies auch teilweise geklappt.


    Wenn ich jetzt auf BC drücke, habe ich BC1/BC2 Durchschnittverbrauch und die gefahren Km etc....


    Allerdings habe ich später festgestellt das der Reiter mit dem Fahreugsymbol fehlt um die Reichweite und den Momentanverbrauch zu sehen.
    Was ist schief gelaufen?