motor stotter störungs leuchte

  • hi leute


    meine freundin fährt nen 1,0 er d wir sind vorhin gefahren auf einmal fängt der motor bei den niedrigen drehzahlen an zu stottern hmmm weitergefahren nach einpaar km blinkt auf einmal die abgaskontrollleuchte kurz danach geht die störungsleuchte an das mit den stottern wurde immer schlimmer im stand war er kurz vorm ausgehn.
    motor aus motor an wieder alles normal aber nach einpaar minuten das selbe prob -.- was kann das sein? jemand schonmal gehabt? danke für die
    HILLLLLFFEEEEEEEE!!!



    gruß

  • Ging auch die ESP-Leuchte an?
    Weil dann könnte es auf einen langsamen Tod der Zündleiste hinweisen.
    Klingt von den Symptomen auf jeden Fall sehr stark nach meinem Fall damals ;)


    Grüße,
    Marw

    MfG Marw


    2009-2010: Nissan 100NX 1.6 16V 90 PS
    2010-2012: Lancia Y 1.2 8V 60 PS
    2012-aktuell: Opel Corsa D 1.4 16V 87 PS Facelift Technik im Vorfacelift-Kleid :yeah:

  • Der Motor hat angefangen zu stottern und wenn man versucht hat richtig Gas zu geben war es als in der Motor absaufen würde. Da ging bei mir Abgaskontrollleuchte und die ESP leuchte an. Nach dem Motor Neustart die Abgaskontrolleuchte wieder aus, aber die ESP leuchte blieb an.


    Deswegen meine Vermutung mit der Zündleiste. Diese würde bei mit getauscht inkl Zündkerzen und danach war wieder ruhe

    MfG Marw


    2009-2010: Nissan 100NX 1.6 16V 90 PS
    2010-2012: Lancia Y 1.2 8V 60 PS
    2012-aktuell: Opel Corsa D 1.4 16V 87 PS Facelift Technik im Vorfacelift-Kleid :yeah: