Nr. 2186 CorsaDevil's Corsa D

  • Das vorerst letzte Paket kam gestern auch an - mein neuer Subwoofer.


    Ich habe mich für einen KICKER TCVT-104 entschieden, da dieser ohne Probleme unter den doppelten Boden passt und ich so weiterhin meinen Kofferraum als solchen nutzen kann.

  • Zitat

    Original von NuEra
    Wirklich ? Der passt gelegt unter den Boden? ?(


    Die Höhe unter dem Boden ist doch nicht gerade viel? ;)


    Ja passt ohne Probleme. Das ist ja eine Slim-Line Kiste. Die ist nur 16cm hoch. Abstand Boden zum doppelten Ladeboden sind 17cm.


    Ich habe das schöne Wetter am vergangenen Wochenende genutzt und habe am Corsa weiter gemacht. Das Ziel für das Wochenende war der Einbau der Musikanlage.


    Da ich mein CD30-MP30 gern behalten wollte, habe ich mich für die Verwendung eines HIGH/LOW-Adapters entschieden. Diesen habe ich mir gleich von meinem FOH vor der Übernahme des Corsa einbauen lassen. Somit hatte ich diese Baustelle nicht mehr :SMI_DaumenHoch:


    Ich habe also begonnen und habe mir erst einmal einen geeigneten Weg vom Motorraum in den Innenraum gesucht. Aus den Zeiten meines C wusste ich, dass links ein Gumnistopfen ist. Also mit der Lampe geschaut und Volltreffer. Der D hat diesen Stopfen auch. Also ich habe ich erstmal ein wenig Platz geschaffen und habe die Scheibenwischer nebst Windlauf abgebaut. Somit war das Ganze schon etwas zugänglicher und das Kabel mittels einem Schweißdraht und etwas Silikonöl auch schnell im Innenraum. Die erste Hürde war also schon genommen und ich habe unter dem Windlauf erst einmal etwas geputzt. War schon ganz schön dreckig dort :SMI_Weinen: Aber bleibt halt nicht aus und man kommt ja auch so nicht hin.


    Im Innenraum habe ich dann zuerst das Cinch-Kabel nach hinter gezogen. Da der HIGH/LOW-Adapter bei mir unter dem Handschuhfach sitzt, geht das Kabel logischerweise auch auf der rechten Seite nach hinten in den Kofferraum. Analog bin ich mit dem Strom verfahren. Der geht links nach hinten in den Kofferraum. Somit habe ich auch ein Pfeifen eine LiMa in der Musik :SMI_Zwinkern:


    Im Kofferraum war es dann nur noch wenig Arbeit. Das Massekabel habe ich hinter der Verkleidung langgeführt. Die Masse habe ich von der Aufnahme der Rücksitzlehne genommen. Die Endstufe ist von unten unter dem doppelten Ladeboden verschraubt und die Kiste meinem Spanngurt an den Aufnahme der Rückbank befestigt. Zum Schluss habe ich die Kabel noch ein wenig sortiert und zusammengezogen und fertig war bzw. ist die Geschichte. Nun ist die Musik drin und ich kann meinen Kofferraum trotzdem noch voll nutzen - das ist echt praktisch :SMI_Zwinkern:


    Nach dem die ganze Sache nun auch eingestellt ist, bin ich echt begeistert. Der Klang ist für mich vollkommen ausreichend. Die paar Euro mehr für den HIGH/LOW-Adapter scheinen sich doch zu lohnen. Ich habe im Bekanntenkreis den direkten Vergleich mit einem billigen Adapter. Da ist der Klang bei weitem nicht so


    Schaut bitte nicht so genau auf die Bilder. Ich habe ihn noch nicht ausgesaugt gehabt. Die Bilder sind durch meine Freundin im Schaffensprozess entstanden.

  • Ach, was ich noch fragen wollte...


    Auf der Fahrerseite rutscht der Konus, auf dem der Wischerarm sitzt im Dauerbetrieb nach unten. Die Folge ist, dass der Wischerarm an dem Windlauf schleift. Das habe ich festgestellt, als ich die Anlage eingebaut habe :(


    Hat das von euch auch schon jemand gehabt?

    "Einmal Corsa, immer Corsa"

    Corsa C September 2004 - Dezember 2013
    Corsa D Januar 2014
    - März 2020

    Corsa E März 2020

    Einmal editiert, zuletzt von CorsaDevil ()

  • Bei mir wurde am Wochenende die Zündbrücke im Zuge einer Rückrufaktion gewechselt. Das Scheibenwischergestänge hat mein FOH auf seine Kosten gewechselt.


    Der Auspuff ist auch drunter. Bilder folgen

    "Einmal Corsa, immer Corsa"

    Corsa C September 2004 - Dezember 2013
    Corsa D Januar 2014
    - März 2020

    Corsa E März 2020

  • Ich habe gerade gesehen, das ich schon lange nichts mehr geschrieben habe. Es ist im Sommer nichts spannendes passiert. Ich habe nur ein paar Verschleißteile (Bremsscheiben, Beläge) gewechselt. Ansonsten habe ich es einfach mal genossen ein Auto zu haben, wo ich nicht alle Nasen lang was machen muss.


    Im Anhang noch zwei Bilder

  • So liebe Leute, lange war es ruhig um meinen Corsa und mich. In den zurückliegenden 6 Jahren habe ich nichts mehr daran gemacht, weil er für mich perfekt war. Ich bin mit dem Corsa D vollkommen zufrieden, aber wie das Leben so spielt, geht die schönste Zeit irgendwann einmal vorbei. So auch bei mir. Der Corsa ist noch bis kommenden Donnerstag an meiner Seite und wird dann verkauft.


    Da es nun schon der zweite Corsa war, der mich treu begleitet und nie im Stich gelassen hat, wird der Nachfolger auch wieder ein Corsa, genauer ein Corsa E.

    "Einmal Corsa, immer Corsa"

    Corsa C September 2004 - Dezember 2013
    Corsa D Januar 2014
    - März 2020

    Corsa E März 2020