Wenig Gas niedrige Drehzahl ! Bitte um Hilfe !

  • Hallo meine Mama hat einen corsa bj 07 glaub ich mit 55 ps oder was der hat ! Sie hat mir gesagt das er ganz schlecht das Gas annimmt und nicht auf touren kommt ! Der öamtc meinte es kann das Steuergerät sein ! Was sagt ihr dazu ??
    MfG patrik

    Opel Corsa OPC Facelift : 70mm bull x ab turbo , K&N sportluftfilter , Pioneer avh x 5500bt , schwarze seitenblinker , led kennzeichenbeleuchtung , starre schroth gurte in silber , H&R federn 35/35 :D


    Nächste Vorhaben : fuß-kofferraumbeleuchtung , zusatzinstrumente in die Lüftung und vieles mehr :vogel:

  • Hi


    Hatte ähnliches Problem bei meinem Astra 1.7 DTI - Motor lief im Stand ohne Probleme, jedoch beim anfahren, kam er überhaupt nicht auf Touren oder ist gleich abgestorben. ÖAMTC meinte auch, daß es am Steuergerät liegt, welches dann der FOH bestätigte. Der FOH wollte ca 1700,- Euro für ein neues - habe mir ein Tausch-Motorsteuergerät für ca 350,- geholt und alles war wieder OK.


    Am besten wäre, den Wagen noch beim FOH checken lassen, ob es wirklich am Steuergerät liegt - die Diagnosen vom ÖAMTC sind nicht immer 100%ig.


    Gruß
    Vienna67

    Color Edition OPC Line All Black 1.4 mit EDS Phase 1
    Eibach Pro Kit - 30 mm/Eibach Spurplatten 16/12 mm

  • Sorry es ist ein 2006er Baujahr ! Ja braucht sie dann aber auch wieder eines vom corsa 2006 Baujahr oder ?? Oder wie meinst du ein Tausch Steuergerät ?? Von nem gebrauchten corsa oder ??
    MfG

    Opel Corsa OPC Facelift : 70mm bull x ab turbo , K&N sportluftfilter , Pioneer avh x 5500bt , schwarze seitenblinker , led kennzeichenbeleuchtung , starre schroth gurte in silber , H&R federn 35/35 :D


    Nächste Vorhaben : fuß-kofferraumbeleuchtung , zusatzinstrumente in die Lüftung und vieles mehr :vogel:

  • also, wenn es wirklich das Steuergerät sein sollte, brauchst Du natürlich genau ein Baugleiches. Ein neues war mir damals viel zu teuer und mit Google, fand ich dann einige Anbieter, welche gebrauchte bzw wieder instandgesetzte angeboten haben. Auf dem Gerät stehen irgendwelche Produktnummern drauf, das hat die Suche sehr vereinfacht.


    Aber wie schon gesagt, laß es beim FOH durchcheken, kann ja auch wirlich ganz was anderes sein.

    Color Edition OPC Line All Black 1.4 mit EDS Phase 1
    Eibach Pro Kit - 30 mm/Eibach Spurplatten 16/12 mm

    Einmal editiert, zuletzt von tamiya666 ()

  • Danke für deine Hilfe ja hab's meiner Mama gesagt und ja sie fahrt mal zu opel hin !
    MfG

    Opel Corsa OPC Facelift : 70mm bull x ab turbo , K&N sportluftfilter , Pioneer avh x 5500bt , schwarze seitenblinker , led kennzeichenbeleuchtung , starre schroth gurte in silber , H&R federn 35/35 :D


    Nächste Vorhaben : fuß-kofferraumbeleuchtung , zusatzinstrumente in die Lüftung und vieles mehr :vogel: