Türfalz unten reinigen

  • Hallo!


    Vorab: ich benutze zur Wagenwäsche die Waschanlage, Selbstwäsche auf der Strasse ist bei uns auch nicht erlaubt. Also bitte dazu keine Diskussionen.


    Meine Frage:
    nach der Wäsche befindet sich ja innen trotz Türdichtungen relativ viel Wasser. Zum Abledern kein Problem, bis auf die Falze ganz unten an den Türen. In die Längsrille unten kommt man mit Lappen und dergleichen sehr schlecht rein. Wer hat einen heißen Tipp? Eine alte Zahnbürste oder Ähnliches mit Neutralreiniger z.B?


    Danke schon mal :)

  • Bitte keine Zahnbürste am Lack verwenden :(
    Ich nutze dafür einen Pinsel aus den Autowaschzubehör. Alternativ dazu geht auch ein weicher Allzweckpinsel. Da dort unten der Schmutz meist recht hartnäckig ist, kann man da gut einen APC (Allzweckreiniger) verwenden.
    Wenn man das ganze regelmäßig macht tut es aber auch normales Waschwasser ;)


    LG

    2010-2015: Corsa D 1.4 Color Edition OPC Line 1 in Aquamarin
    2015- ???: Corsa D OPC Nürburgring Edition in Casablanca Weiß
    NR. 1458

    Einmal editiert, zuletzt von Corsa Sports ()

  • Danke, werde ich mal so angehen. Beim dunkelblauen Astra war das irgendwie nicht so deutlich zu sehen :)