Lack blättert ab - Smart Repair möglich?

  • Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem über dem Hinterrad auf der Beifahrerseite:


    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/12.04.14/zgezpn849lmj.jpg]



    Der Lack ist an einer Stelle schon abgeblättert. Direkt daran sind Luftbläschen, wird also auch früher oder später abblättern. Und allgemein sieht diese Ecke rostig aus.


    Meine Frage nun:


    Lässt sich sowas mit "Smart Repair" beheben? Mit welchen Kosten muss ich etwa rechnen?



    Danke & Grüße! :)

  • Ich würde da bei Opel erstmal ein Kulanzantrag stellen.


    Beheben lässt dich das sicherlich aber bei Rost wird es ein wenig mehr als smart repair sein müssen. Grob geschätzt würde ich ca.250€ anpeilen.

    Nr.1591 Corsa D 1.4
    OPC Line 2 Paket-Elektro-Licht-Sicht-Technik-Komfort-Airbag&Sommer Paket
    To do list: MB CLA
    Done: OPC Rückleuchten,Blinker,Pedale&NSW in Chrom - Heck clean - Scheiben getönt - Motorhaube&Grillspange foliert - Insignia WD - SilverVision V+H - FOX AGA - H&R 35mm - dbilas Flowmaster - Isoamp+Sub - ASA AR1 RS 8*18...to be continued

  • Kann man bei "Rostproblemen" einen Kulanzantrag stellen?


    Hatte in dieser Hinsicht bisher noch keine Erfahrungen machen müssen...


    Einfach hingehen, Stellen zeigen wo es rostet und nach einem Kulanzantrag fragen?

  • Wann warst du zuletzt bei einer Insp.? Zumindest da hätte es jemanden schonmal auffallen sollen, weil so wie es aussieht, ist schon mindestens 1 1/2 Jahre am gammeln.


    "3 Garantie gegen Durchrostung:
    Die Laufzeit kann bei einigen Opel Modellen von den angegebenen 12 Jahren abweichen. Bitte erkundigen Sie sich hierzu bei Ihrem Opel Händler. Im Übrigen verweisen wir auf die Bestimmungen in Ihrem Serviceheft.

    Stand 15.07.2010. Weitere Informationen bei Ihrem teilnehmenden Opel Partner."

    Nr.1591 Corsa D 1.4
    OPC Line 2 Paket-Elektro-Licht-Sicht-Technik-Komfort-Airbag&Sommer Paket
    To do list: MB CLA
    Done: OPC Rückleuchten,Blinker,Pedale&NSW in Chrom - Heck clean - Scheiben getönt - Motorhaube&Grillspange foliert - Insignia WD - SilverVision V+H - FOX AGA - H&R 35mm - dbilas Flowmaster - Isoamp+Sub - ASA AR1 RS 8*18...to be continued

  • Ich habe den Wagen, welcher EZ12/08 ist, im April 2012 übernommen.


    Seitdem wurden Sachen, welche angefallen sind nicht mehr bei Opel erledigt. Außer der Austausch des Gaspedalblocks durch Opel.


    Mir selber ist es auch erst vor wenigen Tagen nach dem Waschen aufgefallen. Eventuell war es vorher die ganze Zeit noch ein großes Bläschen und die eine Stelle ist nun abgeblättert, sodass es auch mir mal aufgefallen ist...


    Ich kann ja mal mein Glück bei Opel versuchen...ansonsten mal die nächste Lackierei ausuchen...


    Danke für Deine Infos! :)

  • Genau so sieht es bei mir auch an beiden Seiten aus.
    Hier im Forum habe ich gelesen, dass Opel es möglicherweise als Kulanzleistung übernimmt.
    Leider waren gestern die Karosseriebauer beim Opelhändler schon im Feierabend als ich dort war.


    Wenn es mehr als 50 EUR kostet, lasse ich es rosten. Meiner is EZ 2006.

  • Hatte das Selbe Problem.


    Nur etwas Schlimmer bzw sah man es mehr.
    Rost an beiden Seiten.
    Habe auch einen Kulanzantrag gestellt und der wurde zu 100% angenommen.


    Es wurden beide Seitenwände inkl C-Säule bis zur A-Säule vor neu Lackiert.



    grüßle dani