Nr.2265 - Neuanmeldung

  • Hallo, stell mich kurz vor: Bin 58J. , Fernsehtechnikermeister von Beruf, habe für meine Tochter einen Corsa D mit 80 Ps gekauft, hat fast 50000km gelaufen von 2008. Schönes Auto nur zwei Sachen stören mich: auf der Innenseite der Vorderkante Motorhaube kommt der Rost schon durch, und auf der linken Seiten des Motors ( wenn man davor steht rechts ) oberhalb des Getriebes, ist der Motor feucht ( öl) , ist nicht frisch ist miit Dreck gemischt und zäh! FRAGE WO KOMMT DAS HER. Gibt mir jemand einen TIP?

  • Zuerst einmal Herzlich Willkommen und trotz alledem viel Spaß mit dem Corsa ;)


    Also das mit dem Rost an der Motorhaube sollte an einen FOH übergeben werden, dieser Stellt einen Kulanzantrag, welcher normalerweiße auch zu 100% übernommen wird.
    Das war von Opel ein Konstruktionsfehler. Es fehlt ein kleines Ablaufloch in der mitte der Haube. Ist dies nicht vorhanden, sammelt sich innen Wasser und dies führt dazu dass die Haube irgendwann durchrostet.
    Zu dem Öl, wäre vielleicht die Vermutung, dass beim Einfüllen vor einiger Zeit etwas Öl daneben ging und nicht weggewischt wurde.
    Einfach mal reinigen und wenn es wieder auftritt, müsste irgendetwas undicht sein.


    Gruß Tobi

    Einmal editiert, zuletzt von atznmusik ()