• Laut ---> ja das Standgeräusch welches in deinen Papieren steht + maximal 5 db(A) Toleranz bei einer Standgeräusch Messung. Fahrgeräuscherhöhung in der heutigen Zeit nicht mehr eintragbar (rein Abgasanlagen, Motortuning ist ein anderes Thema). Und lauter werden Töpfe und/oder Anlagen im laufe der Zeit von alleine - leider - Absorptionstechnik halt. Eine Eintragung ist was Schall und Rauch betrifft oft nur für das Gewissen gut. Bei einer Gesetzlich Verbindlichen Fahrgeräuschprüfung zu der manche ihr Fahrzeug bringen dürfen wenn sie in einer Kontrolle aufgefallen sind entgleiten oft die Gesichtszüge des Besitzers. Nur so als kleiner Hinweis zum Punkt: Lautstärke kann ich entscheiden.

  • Manuelle Klima


    Stellt mal die Luftverteilung nur auf die Frontscheibe, bei der manuellen Regelung der Heizung/Lüftung ist S&S dann ausgeschaltet ohne immer die Eco-Taste zu betätigen.
    Heißt Luftverteilung auf Stellung 5 Uhr.