Stoßstange?

  • Hallo!
    Mir ist jemand in meinen Corsa gefahren. Jetzt ist die Heckschürze bis zum Kofferraum rausgebrochen(?).
    Kann mir kurz jemand erklären,wie ich feststellen kann,ob die rausgebrochen ist? & wie ich die wieder richtig montiere,falls die nicht rausgebrochen ist?


    Liebe Grüße Nini! :)

  • Ich versteh den Post nicht so richtig?!?


    Ist sie nun rausgebrochen oder willste nur gucken ob sie rausgebrochen ist?
    Fahr doch am besten zum FOH und lass die nachgucken wenn dir jemand drauf gefahren ist zahlt der das doch eh alles.

  • Also: Hinter dem Kennzeichen sind 2 Schrauben, dann sind im Radhaus jeweils 2 Schrauben, unter der Heckschürze relativ mittig sind 2 Schrauben. Dann ist die Heckschürze "nur noch" eingehakt. Als Tip: bau die Rückleuchten aus bevor du das Heck abnimmst. Dann wenn die Rückleuchten ab sind und alles Schrauben am Heck ab sind, dann ziehst du die Heckschürze von unten leicht hoch, bis du merkst das diese aus der Halterung gesprungen ist und locker hängt. Aussen sind dann auf jeder Seite (direkt unterhalb wo die Rückleuchten normalerweise sitzen wenn diese montiert wären) Halter, wo man die Heckschürze leicht seitlich raus ziehen muss. Und genau der dieser letzte Punkt finde ich ist das bescheidenste an der Demontage der Heckschürze.