Corsa D GSI vom TuningFuzzy

  • Seit gestern steht er beim Opel-Händler!
    Das BCM hat verrückt gespielt....


    Auto aus und zugeschlossen: ist die Benzinpumpe gelaufen
    Auto auf und an: Benzinpumpe aus
    Airbaglampen an
    MKL an
    Scheinwerfer plus NSW plus Fernscheinwerfer an, obwohl alles auf aus
    Scheibenwischer an


    Also komplett meschugge das Teil!


    Beim FC auslesen kam der Fehler: BCM Wackelkontakt, und 21 andere Fehler die auf das BCM zurückzuführen sind!


    Die Opel Heinis haben alles durchsucht, und im Moment läüft er wieder!


    Die Stecker vom BCM sind komplett Korrodiert wegen Feuchtigkeit! Nun haben sie die undichte Stelle gesucht, gefunden und behandelt! Stecker alle gereinigt und von Korrosion befreit!


    Sie machen jetzt noch einige Tests, evtl die Software neu aufspielen und Morgen soll ich ihn hoffentlich wieder holen können, wenn alles weitere jetzt funktioniert!


    Hoffen wir das beste!



    Und das alles morgens um kurz vor 6 bevor man auf die Arbeit fahren will!

  • Gestern konnte ich den kleinen wieder holen, aber nun spinnt die "Reichweitenanzeige"!


    Ändert sich sofort mit, wenn sich der Momentanverbrauch ändert!


    Gestern auf den 13 km Heimweg wa von Reichweite 360km bis 248km alles drin! Dazwischen hat er geschwankt!


    Nuja, Montag nochmal hin!


    Übrigens hat der Spaß 248€ gekostet!

  • So wie es aussieht muß das BCM getauscht werden evtl sogar der Kabelbaum!
    Habe jetzt mal einen Kulanzantrag bei Opel gestellt, weil sich der Spaß auf rund 2000€ belaufen wird.....


    Da war ja mal diese Rückrufaktion, und bei diesem hier ist das nicht gemacht worden!


    Abwarten und Tee trinken!


    Zum Glück hab ich das Mopped noch nicht verkauft.... fast 120km täglicher Arbeitsweg.... ohne eigenes Fortbewegungsmittel fast unmöglich!

  • Mal ein Zwischenbericht.....


    Der Händler hat nun einige Stecker am Kabelbaum abgepetzt, und überbrückt..... was auch immer er mit dieser Aussage meint!
    Seit Dienstag läuft er jetzt ohne murren, auch im Regen!
    Er ist aber noch beim Händler, da die noch weiter testen wollen.....


    Donnerstag kam ein anruf vom Händler, die Bremse hinten ist fest, also gesagt sie sollen mal gucken!
    Der eine Bremssattel ist fest, das heisst er geht zwar zusammen, aber nicht mehr auf! Auf dieser Seite ist die Bremsscheibe dementsprechend verglüht....
    Das stimmt auch, hab beim schieben bemerkt, daß was net stimmt! Wenn man Buckel runter schieben muß...... naja, egal!
    Jetzt haben die das gleich mit gemacht! Und neue Kerzen hab ich gleich mit in Auftrag gegeben! Bisher sind wir da jetzt nochmal bei rund 800€.....


    Montag oder Dienstag soll ich ihn wieder holen können, und dann hoffentlich ohne weiteren Zwischenfall!


    Da lobe ich mir die Mantas etc..... da war keine großartige Elektrik die spinnen konnte! Je mehr elektrische Helferlein arbeiten, um so mehr können mal krank werden!