Alles dunkel bei Schlüsselstellung 1

  • Hallo,


    zwar habe ich meinen Corsa schon seit letztem Oktober, aber mir ist zwischenzeitlich aufgefallen, daß die komplette Beleuchtung (Tacho,inklusive Kilometeranzeige und GID sowie Innenbeleuchtung) ganz kurz angehen, bevor völlige Dunkelheit herrscht, wenn ich den Schlüssel auf Stellung 1 drehe. Gelegentlich spinnt danach der DZM und bleibt hängen, aber meist fängt er sich beim nächsten oder übernächsten Starten.
    Ist das normal? Ich denke nicht...


    Schlüsselstellung 2 und 3 sind ganz normal, denn wenn ich den Schlüssel im Zündschloss weiterdrehe, geht die Beleuchtung wieder an, die Kontrolllampen im Tacho leuchten wie sie es sollen und der Wagen lässt sich normal starten.


    Kann es sein, daß der Kontakt im Zündschloss kaputt ist oder wo könnte der Fehler liegen?

  • Könnte mir vielleicht jemand mal ein Bild von dem Sicherungskasten im Innenraum (der hinter dem Lichtschalter) posten? Da baumelt nämlich bei meinem Corsa ein blaues (Remote-) Kabel frei rum und ich würde gerne wissen, ob das das Werk des Vorbesitzers ist.


    Wäre das möglich?