Gsi 5 Türer als Stadt/familienauto

  • Hi
    Ich wollte euch mal fragen wer von euch nen 5 Türer Corsa bzw 5türer Gsi
    Als Familien und stadtauto nutzt. Also keinen Kombi hat oder sonstiges .
    Wir tendieren dazu unsern C caravan zu verkaufen und nen corsa gsi zu kaufen
    Da meine Frau viel in der Stadt bzw durch die Uni viel auf engen Parkplätzen unterwegs ist
    Und der vectra c nunmal nen Schiff ist.
    Weiter Punkt für unsere Überlegung ist, eine Tochter ist 10 die andere 2 da
    Brauchen wir keinen Kinderwagen mehr .

  • Servus,


    einen Punkt solltest du beim GSI Inder Stadt bedenken!!
    Das ding säuft dir ein gutes Loch ins Portmonee 8o
    Bin um Weihnachten rum NUR im Stadtverkehr unterwegs gewesen (5-Türer GSI) und habe so um die 13,6l/100km gehabt.


    Ansonsten sollte das im 5-Türer aber gut gehen, sofern deine Frau nicht zu groß ist und der Fahrersitz ganz hinten ist.
    Ich bin 195cm lang und selbst hinter mir können noch Leute sitzen, wenn ich den Sitz ein wenig nach vorn mache.
    Kofferraum halte ich für ausreichend groß, auch für größere Einkäufe.

  • Das 6-Gang getriebe ansich ist gut.


    Wenn man aber etwas Sparsam fahren will Schaltet man sich in der Stadt dumm und Dämlich.
    So empfinde ich es zumindest.


    Verbrauch Lag bei mir so um die 8,5-9,5L innerorts bzw Stadt.



    was du evtl auch bedenken solltest ist der Kofferraum, er hat im verhältniss zum C Vectra nur ein zweites Handschuhfach.


    grüßle dani

  • Also wir hatte um die 0°, SEHR kurze Abstände zwischen den Ampel und ständig Kaltstarts.
    Ich bin nicht mal großartig schnell unterwegs gewesen.


    Innerorts geht´s aber locker bei ca. 1000-1200 u/min ;)

  • Zitat

    Original von Treck
    Schaltet sich dumm und dämlich?
    So ein Unsinn.
    Durch das kurze Getriebe kann man schön 30 im 3. und 50 im 4. fahren.


    Versteh das bitte nicht falsch du hast schon recht das du in Höhen gängen langsam fahren kannst.


    Willst du das aber Benzinsparend machen musst du öfters schalten.
    in der stadt gibt es nunmal mehr ampeln und jedesmal musst du Schalten ich fahre z.b. 50-55 auch im 5ten. wenns geradeaus geht.


    wenn du stop and go verkehr hast bist ständig am schalten im verhältniss zu einem 5 Gang auf jeden fall.


    wenn man dann mal in den Hohen gängen ist ja dann kannst gemütlich im 4 und 5 mit 50 dahin cruisen


    Ich will den Corsa nicht Schlecht machen ich hab ihn ja Selbst aber im Verhältniss zum C-Vectra Caravan ist der Kofferraum sehr klein. Wollte das nur anmerken falls der TE darran noch nicht gedacht hat.

  • Hey ihr
    Danke für die vielen posts
    das der corsa nicht den größten Kofferraum hat ist
    Uns schon bewusst nur wir brauchen den nicht da wir keine
    Kinderwagen mehr bewegen.
    Der gsi soll auch nicht nur Stadtverkehr bekommen, wohnen im
    Zentrum da ist man schneller zufuß, aber ab und an halt doch.
    Verbrauch schätze ich so auf 8,5-9,5 Liter und die hatte der vectra auch
    mit seinen 125 ps.
    So im gesamten würde halt mich nur interessieren ob ihr zufrieden seit mit dem gsi, also ob das
    Komplettpaket passt.


    Gruß



    Opel Corsa 1.6 Turbo GSi für 8.990 € bei mobile.de: http://mobile.de/231JRR das wäre er

  • Alles in Allem ja, ich fahr mehr Überland und AB als Stadtverkehr.


    Die allgemeinen Mängel die der GSI hat sind dir bekannt


    -Radlager gehen mal gerne Kaputt
    -Getriebe (M32) ist ein Schwachpunkt (defekte Lager)
    -Klimaleitung reist öfters mal
    -Rost am Radlauf (übergang zur Stoßstange Hinten)


    Ich hatte an meinem alle der oben aufgeführten Probleme was aber alles bis auf die Klimaleitung durch die Gebrauchtwagen Garantie übernommen wurde.


    Ansonnsten lässt er sich gut in der Stadt fahren auch mit weniger als 9,5L
    Einzigst was mich immernoch stört ist die Schlechte sicht nach hinten, was aber beim Astra oder Scirocco keineswegs besser ist.




    grüßle dani