Kraftstoffproblem

  • Servus,


    auf diesem Wege stelle ich mich gleich mal vor. Komme aus Landshut und fahre einen Corsa D 1.7 Diesel Bj 2007 und schraube gern an meinem Auto.


    Leider hat mein Corsa ein kleines Problem. Laut Fehlerdiagnose hat er ein Problem mit der Kraftstoffzufuhr laut Opel. Das Problem tritt immer auf, wenn das Auto kalt ist. Er springt sofort in den Notlauf beim beschleunigen und ruckelt nur noch und zieht nicht mehr durch. Ich habe bereits den Dieselfilter (war Wasser drin) und den Dieseldruckventil gewechelt. Leider ist das Problem immer noch vorhanden. Habt ihr viellleicht noch einen Tipp

  • Hast den in letzter Zeit evtl. öfters im Kurzstreckenbetrieb laufen lassen? Dann könnte es am AGR-Ventil liegen welches sich zugesetzt hat. Hatte hier im Forum schon einmal einer das Problem mit ähnlichen Symptomen

    MfG Marw


    2009-2010: Nissan 100NX 1.6 16V 90 PS
    2010-2012: Lancia Y 1.2 8V 60 PS
    2012-aktuell: Opel Corsa D 1.4 16V 87 PS Facelift Technik im Vorfacelift-Kleid :yeah:

  • Du schreibst das du Wasser im Filter hattest. Kann es sein das auch Wasser im Tank ist?!?

    Fahrzeug-Karriere:
    Corsa A 1.4
    Corsa B 1.4
    Corsa C 1.2 16V
    Astra G Cabrio 2.0 Turbo
    Vectra C GTS 3.2 V6


    Und jetzt Corsa D OPC

  • War mal wieder beim foh. Hat Fehler ausgelesen. Raildruck zu gering. Würde gemessen. Kommt deutlich über den Sollwert. Der foh hat leider keinen Plan. Meinte Injektoren oder Pumpe kaputt. Kostet alles zu viel Geld. Könnt ihr mir weiterhelfen