Ruhestrom instrumentenbeleuchtung

  • Mahlzeit Leute, ich habe derzeit arge Probleme mit dem Fahrzeug meiner Mutter...
    Batterie war alle 3 Tage ( 3tage stillstand) leer ! Nach langem durchmessen und suchen habe ich es jetzt auf die Instrumentenbeleuchtung ( sicherung 3 im Cockpit ) eingegrenzt ! Kann mir da einer evtl Tipps geben woran das liegen kann ? Evtl bekannte Kabelbrüche oder bekannte Schwachstellen der Instrumentenbeleuchtung ? Über Hilfe bin ich wirklich dankbar ! übrigens handelt es sich um einen 1,2 l 80ps Corsa d Baujahr 2007 mit absoluter Original Ausstattung ! Nichts verändert ! Danke schonmal

  • Nach abklemmen einiger Verbraucher bin ich nun beim TID angekommen und habe die Vermutung das das TID der Übeltäter ist ! Habe es abgeklemmt und werde nun erstmal abwarten ob die Batterie sich wieder entlädt !

  • so ich melde mich nochmals zurück,nach ein paar tagen standzeit sprang der wagen ohne Probleme an, jetzt frage ich mich natürlich... was soll an dem TID Defekt sein das es mir die Batterie leer saugt? Kann ich das TID einfach Tauschen ? oder muss ich das irgendwie einprogrammieren ? Sorry komme aus dem BMW sektor daher bin ich was die Opel Modelle angeht nicht sehr bewandert.