Bauliche Unterschiede K03 und K04 Lader

  • Nö, wenn du entsprechend alle andere Hardware anpasst geht das problemlos.
    Aber ich habe vor, auf einen EFR mit Stoßaufladung umzubauen. Zwischenzeitlich soll wieder der K03 dran. Aber da ich den Umbau auf K04 nicht selbst gemacht habe, habe ich keine Ahnung was genau alles getauscht wurde. Deswegen jetzt die Fragen nach den Bauteilen, die neben dem Turbo auch noch getauscht wurden.

    Schau dir mal das VKER links oben von dem Krümmer an Click me hard!
    Die Verrohrung ist defintiv anders als die "Norm". Beim Klasen Krümmer kann man das orignale Katrohr verwenden - jedoch kostet dieser Krümmer "nackt" auch seine 10 Scheine :evil:

  • Nö, wenn du entsprechend alle andere Hardware anpasst geht das problemlos.
    Aber ich habe vor, auf einen EFR mit Stoßaufladung umzubauen. Zwischenzeitlich soll wieder der K03 dran. Aber da ich den Umbau auf K04 nicht selbst gemacht habe, habe ich keine Ahnung was genau alles getauscht wurde. Deswegen jetzt die Fragen nach den Bauteilen, die neben dem Turbo auch noch getauscht wurden.

    Danke für die Antwort :m0007:


    Hab gerade mal bei Klasen Geschaut ich muss glaube noch lange Sparen :heulen:

  • Damit ich kein neuen Thread aufmachen muss, erstmal hat sich das alles erledigt. K04 bleibt drin. Zurückbauen ist mehr Arbeit als erwartet.


    Aber mal ne andere Frage. Hat einer eine Ahnung, ob die Original Schwungradschrauben beim Umbau auf 240mm Kupplung verwendet werden können? Oder gibts irgendwo ein paar schöne ARP Schrauben? Ggf. passen auch die der 2.0 Motoren? Oder muss ich auf GM Teile zurück greifen?