Schleifgeräusche bei Kurvenfahrt

  • Hallo zusammen,
    war lange nicht mehr hier! Ein krasses neues Forum Design! Sehr gut gelungen, ich dachte erst ich bin im falschen Forum :D


    Nun zu meinem Problem, wenn ich etwas sportlicher in die Kurve Fahre(links am stärksten), gerade auch wenn vielleicht noch jemand mehr mit im Auto sitzt, hört man ein lautes metallenes Schleifen.
    Der Corsa hat nun ~38Tsd Km drauf, Vor kurzem hatte er sogar eine Inspektion(~340€ hatte diese gekostet), er hat außerdem das Sportfahrwerk drin sowie vorn und hinten Scheibenbremsen - 1.4 Turbo eben.
    Ich habe gestern mal das Rad abgeschraubt und festgestellt, dass das Blech das recht nah hinter der Bremsscheibe hängt auf höhe des Grads an der Bremsscheibe kleine Riefen hat. Daher habe ich das Blech vorsichtig ein kleines Stückchen weg gebogen.


    Es ist definitiv besser geworden, allerdings nichts verschwunden, ich werde das gleiche Beidseitig nochmal machen.
    Die Frage ist, ist so viel Spiel normal? Das sind ja dann schon etwa 3-5mm Abstand von Scheibe zu Blech. Könnte das auf ein erhöhtes Spiel der Radlager hinweisen - weswegen sie getauscht werden sollten? Oder könnte ein leichtes Spiel in Lenkung und oder Koppelstangen schuld sein?


    Der Corsa ist noch in der Garantie, daher hätte ich gerne eine Meinung von euch, ob es in dem Sinne Normal ist ein leichtes Spiel dort zu haben oder ob es tatsächlich ein gravierender Mangel ist.



    Lg

  • Wenn du vor kurzem Insp. gehabt hast gehe hin und Reklamiere das, vielleicht wurde da was nicht richtig angezogen oder hat sich gelockert hast ja noch Garanrtie.


    Ich gehe mit meinem sehr Sportlich als in die Kurfen und bei mir Schleift da nichts, und es ist auch nichts zu hören das ist nicht Normal und darf so nicht sein !