Pinbelegung Scheinwerferstecker Corsa D Facelift einmal ohne AFL und einmal mit AFL

  • hier im Forum gibt's nun guiseppe, der kabeladapter verkauft. Sind dann allerdings ohne AFL und kurvenlicht Funktion. Habe den bei mir auch verbaut und versuche langsam (wirklich langsam) zu schauen was noch alles fehlt bis das AFL funktioniert wie es soll

    dann sag mal bescheid ob es klappt!

  • funktioniert einwandfrei. Sind im Prinzip AFL Scheinwerfer mit Halogenfunktionen. Ohne Kurvenlicht und Abbiegelicht. Verarbeitung ist auch in Ordnung. Bei mir war lediglich ein Pin vertauscht, daher habe ich auch die Belegung rausgesucht und verglichen.

  • So einfach wird das leider nicht denke ich. Das AFL-Steuergeröt muss verkabelt werden und erstmal besorgt werden. Ist bestimmt machbar aber sehr aufwendig, und ob es das dann wert ist??

  • Von Opel gibt es dazu nichts, ich hab meinen damals von einem User aus dem Forum gekauft. Dieser wird wohl nicht mehr aktiv unterwegs sein.

    Aus eigener Erfahrung muss ich sagen, dass die Optik zwar schön ist, die Funktion aber schlechter als bei Halogenscheinwerfern. Die AFL kannst du kaum einstellen und funktionieren tuts eh nicht.

  • Hi, danke für deine Antwort 👍

    Naja es wird doch wohl ein Umrüstsatz oder Kabelbaum Nummer geben zum nachkaufen, oder?

    Was meinst du mit du hast deinen damals von einem User gekauft? Hast du von normalen Scheinwerfern auf AFL umgebaut?

    Falls ja, was und wie hast du das gemacht?

    Ganzen Lichtkabelbaum oder Motorkabelbaum getauscht?


    Um Infos wäre ich sehr dankbar 👍


    LG

  • Das war damals mur ein adapterstecker, welcher zwischen Scheinwerfer und Kabelbaum kam. Der Halogen hat ja 10 Pole und der AFL hat ja 16 Pole. Der war dementsprechend umgepinnt und B+ war separat. AFL hat aber nie funktioniert, also kein Kurven- und Abbiegelicht.