Nur ein Schließzylinder in Frauchens Corsa D?

  • Hallo, ich bin neu hier und habe da mal eine Frage(Bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin).
    Meine Frau hat sich einen CORSA D 1.0 geholt. Ihr Türschloss hakt im Winter immer. Das Auto hat keine FFB.
    Nun habe ich mal den SuperGau in Gedanken durchgespielt und mich gefragt, wie ich in das Auto komme, wenn Das Schloss versagt.
    Ich finde weder auf der Beifahrerseite noch an der Kofferaumklappe ein Schließzylinder bzw eine Kappe, die auf einen versteckten Öffnungsmechanismus hindeuten könnte.


    Es kann doch nicht sein, dass in dem Auto wirklich nur eine Möglichkeit zum entriegeln der Türschlösser verbaut ist oder?


    Gruß Mark

  • Hi markacer,


    das ist so, Corsa D haben nur 1 Türschloss.


    Da gibt es 2 möglichkeiten: Türschloss instandsetzen,und Prüfen ob FFB nachgerüstet werden kann dazu die SuFu hier im Forum benutzen ;)

  • ich kann dir empfehlen sofort die Funk-Fernbedienung nachzurüsten kostet hundert zehn euro. Die Schlösser sind nämlich mit der Zeit bei meinem alle kaputt gegangen. Einmal kam ich gar nicht mehr ins Auto. zum Glück have ich vor einer Werkstatt gestanden...

  • Den Schließzylinder in der Tür kann man, wenn es mal soweit ist, zerlegen und evtl. reparieren.


    Hab jüngst für einen neuen ohne Einbau 180Euro gezahlt. Könnte sich also lohnen.


    Am Zylinder ist ein Stift/Splint verbaut, der muss zuerst raus...