Autobatterie - Frage und Empfehlung

  • Neue Batterie wurde bestellt und kommt morgen.


    Es ist eine Varta Blue Dynamic D24 mit 60 Ah geworden.


    Ein paar fragen habe ich dazu aber noch:


    Kann ich die alte Batterie einfach abklemmen ohne irgendwelche Daten zu verlieren?
    Besitze das DVD 100 mit CID - Sind die BC Daten dann weg?


    Was könnte noch zurückgesetzt werden?


    Heute startete mein Auto fast nicht, Ruhespannung der Batterie bei 12,2 V - konnte im Geheimmenüs des Bordcomputers eine Ladespannung von 13,8 V im Leerlauf ausmachen.
    LiMa dürfte in Ordnung sein, oder?



    Liebe Grüße
    Marius

    Einmal editiert, zuletzt von Marius99881 ()

  • bc-daten sind weg und es kann sein, dass den security code eingeben musst( weiss ich beim dvd100 aber nicht sicher)


    lima is i.O. wenn du 13.8v hast.


    wenn du ein überbrückungskabel daheim hast, dann kannst du die Kabelpole des autos (also da wo die batterie angeschlossen wird, die kabel) mit der neuen batterie verbinden. wenn du vorsichtig bist gibt es keinen kurzen und du hast alle daten im bc etc noch

  • Wie soll das funktionieren ? Spätestens beim Anschluss muss ich die Starthilfekabel ja entfernen, oder ?


    Lieber Gruß
    Marius