• @Jerry1809: Sunny Melon ist ja gelb ;) , aber Aquamarin wusste ich noch nicht. Gerade gefunden: Hier sind alle einst erhältlichen Farbkombinationen gelistet, demnach gab es die Color Edition sogar in Starsilber.


    Ja, zur Markteinführung des Corsa D waren mehrfarbige Designs noch nicht verbreitet, daher waren dessen Karosserieübergänge nicht darauf ausgelegt. Beim Adam ist hingegen das genaue Gegenteil der Fall, und zweifarbige Lackierungen dominieren. Aber mit ein bisschen Kreativität lässt sich da durchaus was machen. Eine Userin hat z.B. einen foliert in mattem Orange mit schwarzen Akzenten kombiniert :thumbup: , ich komme aber gerade nicht auf den Namen.


    Es gibt hier keinen dedizierten Thread zur Präsentation von Felgen, daher bleibt Dir nur das Schmökern im Forum und der Bildergallerie. Alternativ kannst Du natürlich bei Online-Felgenhändlern die Vorschau nutzen - Auto angeben, Felgen auswählen, und Du bekommst direkt eine maßstabsgetreue Seitenansicht angezeigt. Ich weiß jetzt aber nicht, welcher Anbieter dies anbietet.


    Viele Grüße, DerFanta

    „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius


    2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
    2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
    1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010

  • Das hört sich so an, als wenn du dein altes Radio nicht vom CAN Bus entheiratet hast. Das neue muss, meines Wissens, dann ebenfalls auf dein Auto programmier werden

    "Einmal Corsa, immer Corsa"

    Corsa C September 2004 - Dezember 2013
    Corsa D Januar 2014
    - März 2020

    Corsa E März 2020

  • So nach 3 anläufen habe ich es heute endlich Geschäft das Original Radio gegen eines von pioneer zu tauschen. Strom habe ich vom Zigaretten Anzünder geholt mit einigen blessuren an den Händen . Klanglich ist es top. Erstaunlich was die originalboxen so leisten können. Bilder folgen demnächst. Jetzt ist erstmal Karneval angesagt :thumbup:
    Nun muss ich noch schauen ob ich die mittelkonsole foliere. :lol:


    Lg Corsa\/Spn

  • Naja: Wenigstens Lochanzahl, Lochkreisdurchmesser und Nabendurchmesser müssen passen, bevor man überhaupt über den Einsatz einer Felge nachdenken kann...

    „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius


    2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
    2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
    1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010

  • Das Problem ist leider, dass es viele der richtig schicken 5-Loch-Felgen gar nicht als 4-Loch-Version gibt (gilt auch für mich ;( ). Z.B. Dein gezeigtes Design mit fünf Dreifachspeichen lässt sich mit vier Schrauben gar nicht umsetzen.


    Welchen Einfluss die Lochanzahl auf das Design haben kann, sieht man beispielsweise an der 16"-Felge vom Corsa D Sport:


    Ursprünglich für die stärkeren Motoren gedacht, wurde sie auf eine 5-Loch-Radbefestigung hin entworfen. Aber um diese auch für die kleineren Motoren anbieten zu können, entwickelte man ein alternatives Design mit 4-Loch-Radbefestigung. Der direkte Vergleich:
    [Blockierte Grafik: http://www.opel-infos.de/raeder/corsa_d/corsa_d_QF4.jpg]Corsa Sport-Felge 4-Loch.png


    Das Ergebnis: Die Speichengeometrie ist dieselbe, aber der Bereich um die Nabe sieht völlig anders aus und ist bei der 4-Loch-Variante erheblich weniger dynamisch ausgefallen.

    „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius


    2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
    2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
    1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010

    Einmal editiert, zuletzt von DerFanta ()