Angebot Corsa D Cosmo

  • Hallo zusammen,


    bin neu hier und erst mal danke an alle, die mir auf meiner bisherigen "Findungsphase" meiner Autokaufenscheidung mit ihren Forenbeiträgen (unbewußt) geholfen haben.


    Damit bin ich schon beim Thema: Ich brauch nen neues Auto und nach vielen überlegungen solls nen Corsa D sein.


    Nun hab ich beim Händler folgendes Angebot gefunden: Corsa D Cosmo (Farbe: metro) , 1,4 Liter, EZ 11/2007 ca. 13.000 km (ehemaliger Mietwagen in Dtld.). Weitere Ausstattung : Vorteilspaket (Klimaaut., ESP, Bordcomputer, Tempomat, autom. Abblendung Innenspiegel, Regensensor...).


    Der Händler will dafür 13.300 EUR haben. Ist das aus Eurer Sicht nen faires Angebot, oder gibts das auch billiger? Hat von euch schon mal einer nen Gebrauchten gekauft, der vorher als Mietwagen genutzt wurde?


    Weiterhin kann ich an dem Wagen nirgends einen Hinweis sehen, dass der Wagen auch wirklich ESP hat. Woran kann ich das erkennen (evtl. in den Fahrzeugpapieren)?


    Für Tipps/ Anmerkungen wär ich Euch dankbar.

  • Also für 13300 € würde ich mir einen neuen Kaufen , in einer schlechteren Ausstattung . aber neu und nicht als Mietwagen genutzt !!!


    Gruß

  • Zitat

    Original von Treck
    viel zu viele Kilometer!!


    ?( ?(


    Naja ein Neuwagen in dieser Ausstattung kostet rund 18000€ nach Liste, wenn Du ein gutes Angebot mit sagen wir mal 18% (ca.3200€) Rabatt bekommst, wären es noch 14800€. Das sind somit 1500€ unterschied für 13000km und 6Monate.


    Ich würde an deiner Stelle einen Neuwagen in betracht ziehen, ging mir übrigens genauso, wollte zuerst auch nen Gebrauchten 1,7er aber die waren einfach zu teuer.......


    ABER: Wenn der Händler noch mind. nen Lila-Schein runter geht wär es für diese Ausstattung ein gutes Angebot. Aus meiner Sicht :]


    mfg

    Corsa D 1.7 CDTI --->EZ: 24.04.08
    Ausstattung: 3-Türer, Cosmo mit Teilleder, Licht-, Sicht- und Elektropaket


    Insignia 5T 2.0 CDTI (118KW) in Argonsilber ist bestellt....:jump: (Liefertermin Anfang 10KW)

  • Na klar ist da nen Unterschied, fand aber "viel zu viele" etwas übertrieben ;) :P

    Corsa D 1.7 CDTI --->EZ: 24.04.08
    Ausstattung: 3-Türer, Cosmo mit Teilleder, Licht-, Sicht- und Elektropaket


    Insignia 5T 2.0 CDTI (118KW) in Argonsilber ist bestellt....:jump: (Liefertermin Anfang 10KW)

  • Servus,


    also ich würde dir auch von dem Angebot abraten. Zumal es sich um einen Mietwagen handelt. Ständig wechselnde Besitzer. Tut dem Getriebe sicher auch nicht gut.


    Außerdem bekommst du für 14.500,- wohl nen neuen INNOVATION mit ESP, Nebelscheinwerfer und CD30MP3 als Sonderausstattung.


    Von demher geh lieber auf die Suche nach einem günstigen Neuwagen-Angebot! :D


    Der Corsa is ja schon mal die richtige Wahl...^^


    Grüße
    cyclingfreak

  • Grundsätzlich ist die Qualität der heutigen Autos so gut, dass man sich selbst bei einem ehemaligen Mietwagen kaum Gedanken machen brauch.
    Dennnoch ist es es dann immer die Frage, ob z.B. Interrent, Sixt oder aber der Händlername als Ersteintrag im Brief steht.
    Laufleistung ist für einen Mietwagen normal bei dem Alter.
    Preis ist aber bei dem Markt mit den Kurzzulassungen und deren letztendlich 0km zu hoch......