Kann man Heckstoßfänger vom EDITION umbauen?

  • Weiß jemand, ob man den unteren Teil ("Leiste" ?) des Heck-Stoßfängers vom EDITION tauschen kann?
    Auf Seite 12 des Prospekts oder im Avatar von Icefire36 sieht man ganz gut was ich meine.


    Und zwar geht es konkret darum, dass der SPORT ja ein verchromtes ovales Auspuffendrohr hat.
    Wenn ich das oder einen anderen Sportauspuff nun beim EDITION irgendwann nachrüsten wollte, müsste halt wohl auch im Stoßfänger das besagte Teil getauscht werden um dem Auspuffendrohr Platz zu verschaffen.


    Denn beim EDITION ist der Stoßfänger ohne Ausbuchtung, da dort der Auspuff quasi da hinter versteckt wird.


    Weiß jemand, ob dieses Teil einzeln zu tauschen ist oder ob man da einen komplett anderen Stoßfänger braucht ?(

  • Hallo Edition,


    im Zubehörkatalog bietet Opel die Heckschürzenlippe für den Corsa eimal für den Sportschalldämpfer und einmal ohne den Schalldämpfer an. Ebenso bietet Irmscher einen Heckschürzendiffusor an. Wird hier wohl auch die Leiste mit Ausbuchtung für den Schalldämpfer gemeint sein.
    Die Teile sind nicht gerade billig. 210 ? wollen die haben :lol:

  • Dank Dir Thomas.


    Sind die verrückt? 210 EUR für so ein Stückchen Kunststoff? Da kommt dann ja wahrscheinlich noch die Lackierung extra hinzu.


    Evtl. kann / muss man das Teil ja auch ganz weglassen, wenn man einen Doppelendrohrauspuff möchte.


    Müsste man halt mal sehen ob das überhaupt so zu demontieren geht und wie das dann aussieht.

  • Danke für den Link.


    Wird da dann irgendwie ein Stück vom Stoßfänger rausgeschnitten und mit einem separaten Einsatz ergänzt?


    Aber das Bild welches onkelsilvio vom Heck des Steinmetz-Corsa eingestellt hat ist ja wohl mal nur rattenscharf!!! WOW !!!


    Hab mich mit dem Thema Tuning eigentlich noch gar nicht so sehr beschäftigt und auch nicht damit gerechnet, dass es da schon was von den Anbietern gibt.


    Hab dann mal bei Steinmetz und Irmscher reingeguckt. Den Spoiler von Steinmetzt find ich sehr schön; aber Preise konnte ich zu dem Teil nicht finden.
    Von den Irmscher-Sachen hat mir irgenwie nichts so besonders gut gefallen.