Lackierung Bremssattel

  • Hallo miteinander,


    Habe jetzt einige Zeit das Forum durchstöbert aber noch keine Antwort auf meine Frage entdeckt.


    Ich möchte meine Bremssattel selbst lackieren. Wie das geht welchen Lack etc. weiß ich Bescheid.


    Zu meinem Auto: ist ein corsa d gsi ez 2009 in perlweiß. Keine andersfarbigen elemente in der karosserie Hatte sowohl vorne als auch hinten bremssättel und keine trommel! Würde gerne entwas auffälliges haben, das aber logischerweise trotzdem passt!


    Jetzt meine Fragen:


    1) Welche Farbe passt denn gut zu einem weißen Auto?
    2) Bremssättel auch hinten lackieren? Sieht das gut aus?


    LG Augsi ! :)

  • Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum, Augsi!


    Also bei einer derart klaren Farbgebung würde ich auch die Sättel weiß lackieren – werden halt super schnell durch den Bremsstaub grau, aber das Problem haben ja auch Porsche, Audi und Co.


    Rot oder auch ein Ardenblau käme nach meinem Geschmack nur in Frage, wenn Du weitere Farbakzente in dieser Farbe hinzufügst; z.B. an Grillspange, Außenspiegel und/oder Spoiler.


    Viele Grüße, DerFanta

    „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius


    2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
    2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
    1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010

  • okey.. rot hört sich für mich schon gut an. Meine gurte als auch die sitze sind ebenfalls rot. Ist aber wiederum interieur.


    Vielen dank aber für deine einschätzung!

  • Abeend ;)


    Habe selbiges vor :D
    Also ich werde meine Sättel auch in rot lacken - natürlich vorne und hinten.


    Ist finde ich einfach sehr passend, vor allem bei "uns" mit der roten Ausstattung (Sitzakzente, Gurte, o.ä.)


    Also wenn du nicht was total ausgefallenes wie "Toxic Green" oder so willst, würd ich wahrscheinlich schon auch eher rot nehmen :D