GSI, Motorschaden?

  • Das ist natürlich keine schöne Nachricht und sehr ärgerlich. Leider ist nicht jeder Motoreninstandsetzer von Beruf und kann da was selber machen.


    Hast du dir mal überlegt woher das mit den Lagerschalen kam? Materialfehler, Verschleiß, schlechte Wartung, oder eine Verkettung unglücklicher Ereignisse?

  • Ehrlich gesagt würde ich mir die Motorreparatur ja zutrauen, neue Kurbelwelle, Pleule, Lagerschalen und halt Kolbenbolzen ggf Kolben samt Ringe


    Lagerspiel Messen und ggf anpassen kann ich und hab ich an ollen Nutzfahrzeugmotoren auch schon gemacht. Aber ich habe keine Zeit, ich ziehe in 2 Wochen um, geh dann mehrere Monate auf die Meisterschule da brauch ich ein Auto und das soll gefälligst funktionieren...


    Habe grade einen Zafira B 2.2 Automatik mit ca 80.000km, quasi Vollausstattung von 2007 für 7500€ ins Auge gefasst.... irgendwie lande ich bei meinen Überlegungen immer bei Opel Preislich halt wicklich tolle Autos.

    Honda CBF 600S ABS, ach ja und ein Corsa GSI :D