Wechsel Alu-Kühlerträger

  • Hallo zusammen,


    meine Frau hat ihren Corsa D mit Anlauf gegen einen hohen Bordstein gesetzt. Ergebnis: neben der Frontverkleidung ist auf der Plastikträger für die Frontverkleidung hinüber und der Kühlerträger / Querträger verbeult. Habe die Teile beschafft, nur leider habe ich noch nicht wirklich einen Plan wie man den Aluquerträger tauscht. Insbesondere erschließt sich mir nicht wie man den Träger an den beiden runden Aufnahmen unter dem Kühler löst. Da ist nur ein abgerundetes Plastikteil was sich aus meiner Sicht auch nicht rausschrauben lässt. Will nichts kaputt machen, daher frage ich lieber mal.


    Zudem müsste ich noch wissen welche Nummer der Plastik-Unterfahrschutz, der von der Kotflügelinnenverkleidung zum Kühlerträger geht hat (auf dem dritten Bild). Das Teil gibt es nur auf der Beifahrerseite.


    Wäre super wenn jemand helfen könnte.


    Vielen Dank und VG,


    DanIMG_6417.jpgIMG_6418.jpgIMG_6420.jpg

  • Der Querträger ist nur mit 2 Schrauben am Rand befestigt. E14 oder so. Aufschrauben und gut ist. Die Runden Gummiteile sind nur rein gesteckt. Wichtig: Kühler oben mit Kabelbindern festmachen, dass er nicht runter fällt. Geht in ca. 5 Minuten zu wechseln.