Sprachqualität Freisprecheinrichtung

  • Hallo Zusammen,


    ich fahre einen Opel Corsa D BJ2010, 111Jahre Edition.


    Dieser hat eine integrierte Freisprecheinrichtung (UHP).
    In letzter Zeit sind meine Telefoniepartner allerdings nicht mehr mit der Sprachqualität zufrieden.
    Ich höre dann Aussagen wie zu leise, zu blechern etc.


    Habe in anderen Beiträgen gelesen dass, das Mikro bei der Beleuchtungskonsole im Himmel versteckt sein soll.
    Mich interessiert wer noch dieses Problem hat und was es dagegen für Abhilfe gibt. Denke da bspw. an Austausch des Mikros.


    Bin sehr auf eure Anregungen gespannt.


    Danke und Gruß
    Tstyle

  • Bei mir hat sich noch niemand beschwert. Kann aber auch an der Netzqualität liegen. Hast du ein neues Telefon? Bei den ganzen neuen Smartphons werden die Telefone immer schlechter. Der Augenmerk liegt bei den ja auch auf den Datenverkehr.

  • an der Netzqualität liegen

    die Stellen an denen das Netz schwächer ist kenne ich mittlerweile. Oben beschriebenes Verhalten ist aber eher allgemein. Wenn ich mit meinem iPhone7 via Lautsprecher telefoniere ist die Sprachqualität deutlich besser.

  • Ich habe ebenfalls eine UHP verbaut und kann über keine Probleme berichten. Meine Telefonpartner verstehen mich ohne Probleme.


    Tipp: Lautsprecher leiser machen, nicht zu schnell oder mit niedriger Drehzahl fahren.