Schließzylinder Fahrertür Opel Corsa D defekt

  • Skullz101

    Hat den Titel des Themas von „Schlieißzylinder Fahrertür defekt“ zu „Schließzylinder Fahrertür Opel Corsa D defekt“ geändert.
  • Hallo, ich habe das gleiche Problem. ;(


    Es gibt auch keine Fernbedienung für die ZV und nur ein einziges Türschloss.

    Mein Auto lässt sich nämlich nicht mehr aufschließen, man dreht über den Punkt hinaus ohne Widerstand, an dem der Mechanismus reagieren müsste.

    Abschleppdienst war vor Ort und hat das Auto aufgemacht.


    Ich habe jetzt erstmal die Sicherung gezogen, damit die ZV nicht mehr von alleine dicht macht, jetzt fühlt sich mein kleiner Flitzer aber sehr sehr unwohl, da er unabgeschlossen herumsteht im Großstadt Dschungel.

    Jetzt will ich den Zylinder austauschen, bzw. reparieren. <-- Bezug auf Acidhead5 "Schweißen der Nut innerhalb des Schlosses"


    Wie funktioniert das mit dem Schweißen der Nut, falls es denn daran liegt? Acidhead5

    - welche Art Schweißgerät, Stärke des Schweißdrahts etc.

    - Kannst Du eine Kurzbeschreibung der Arbeitsschritte geben? Das wäre mega super <3 <3 <3


    Eine weitere Frage wäre zusätzlich noch,

    ich wollte Lackschäden mit dem Originallack übermalen und wollte frage ob man das mit diesen Lackpinselchen und Poliermaschine hinbekommt, dass es fast oder gar nicht mehr zu sehen ist.


    Vielen Dank für die Antworten


    Gruß Joe