Tempomat nachrüsten Opel Corsa D - auch wenn Tempomat im BCM gesperrt ist

  • Habe heute mit dem FOH wegen Preis nachrüstung Tempomat Telefoniert ! Blinkerschalter mit Tempomatschalter austauschen Bremsschalter einbauen und Software andern komplett incl Märschensteuer 185 ? Ist das OK oder Zuviel ????


    Bitte um antwort undeure Meinung


    Gruss CORDI

  • Hi
    Also Bremslichtschalter muss eigentlich garnicht getauscht werden...
    Ich habe ja geschrieben in welchen Steuergeräten es überall Codiert werden muss... Und mehr eigentlich nicht
    40 Euro der Schalter und Programieren dauert max. halbe Stunde..
    Security Code ist ganz wichtig sonst kann man im Body Control Modul die Varianten Codierung nicht ändern.. ist beim Fahrzeug Brief mit dabei...

  • Zitat

    Original von Cordi
    Habe heute mit dem FOH wegen Preis nachrüstung Tempomat Telefoniert ! Blinkerschalter mit Tempomatschalter austauschen Bremsschalter einbauen und Software andern komplett incl Märschensteuer 185 ? Ist das OK oder Zuviel ????


    Bitte um antwort undeure Meinung


    Gruss CORDI


    Also hab nochmal überlegt.. Bremslichtschalter, hat er auf jeden Fall weil sonst würde dein Bremslicht ja nicht gehen und bei einem Bremslichtschalter kann man nichts ändern entweder er ist gedrückt oder nicht und 185 is eindeutig zu teuer..
    Und ich würde sagen falls opel nichts ändern und die Einstellungen in den Steuergeräten weiterhin änderbar bleiben, geht es auch mit jedem Corsa.. Also bei mir funzt es super...

  • 185? kann nicht sein. Sowohl Bremslichtschalter als auch Kupplungschlater sind schon vorhanden. Sie müssen nur in die Tempomatprogrammierung eingebunden werden.

  • Was für 40 Euro?? Den einbau oder nur den Hebel bezahlen??
    40 Euro der Hebel und einbau extra...


    Mein FOH hat es auch für nichts gemacht...doch für Luft und Liebe

  • Ich bin heute spontan zum FOH gefahren und wollte wissen was der Einbau und der Hebel kosten würde. Der wollte 130 bis 140 Euro haben.
    Die frage die er noch stellte war ob das Kabel liegt für den Geschwindigkeitsregler. Ein Kollege meinte das wäre nur bei den Diesel-Motoren dabei. Naja. Liegt das Kabel bei allen Varianten und Motoren?


    Mit freundlichen Grüßen Icefire36

  • ARHHH WENN ich sowas les...
    130 Euro??? Spinnen die alle??? Da liegt auch kein Kabel.. wie soll denn da ein Kabel liegen an einem Lenkrad das sich dreht, bei keinem Hersteller liegen Kabel im Mantelrohrmodul....
    Das Kabel ist an dem Schalter dran und wird ins Steuergerät eingesteckt.. Einbau dauert ca. 5 Minuten


    Programieren wie schon so oft geschrieben:
    -BCM (Securtey Code wird benötigt um was zu ändern ) BEIM FAHRZEUG BRIEF DABEI
    -Instrumenten Steuergerät
    -Motorsteuergerät


    Wenn ihr mit diesem Wissen zum FOH geht kann der Einbau nicht mehr als 80 Euro kosten mit Schalter.. Ansonsten ist es abzocken..


    Und es geht auch net nur beim Diesel sondern bei allen.. Bis jetzt---