Umbau AFL Licht zu Standard Licht Bj 2009 einfach möglich?

  • Hallo liebe Corsa Fahrer,


    ist es einfach möglich, verbaute Valeo AFL Scheinwerfer durch Standard Lampen zu ersetzen? Es handelt sich um einen 2009er Corsa.

    Die AFL Scheinwerfer sind ja sehr teuer und ich brauche Ersatz. Standard würde mir reichen.


    In der „Suche“ habe ich leider nichts Passendes gefunden.


    Ich besitze ein originales OB-Com und kann die AFL Funktion ausschalten.


    DANKE!


    Viele Grüße

  • Jain


    Einbauen kannst du sie (vor 30min erledigt) aber die Pins an denen im Stecker wohl die Leuchtweitenregulierung hängt, gibt es bei den normalen nicht.


    Im Ergebnis leuchtet alles wie es soll aber du kannst das Niveau nicht regulieren (TÜV relevant) und dein Corsa erzählt dir durch Anzeige dauerhaft, er würde die AFL prüfen (wie er das beim Start so macht)


    Bin auch noch auf der Suche nach einer geeigneten Pinbelegung um die Leuchtweitenregulierung wieder hin zu bekommen und fürchte ich muss da Kabel neu verzwirbeln.

  • Alles im Forum zu finden. Begeisterung.


    viper666 hat dort 👇eine mögliche Lösung aufgeschrieben.


  • Die Pinbelegung von viper666 funktioniert hervorragend.


    Die Niveauregulierung geht danach wieder, aber nur mit AFL Steuergerät dazwischen. Das produziert den Fehler weil das Kurvenlicht weg ist. Möglicherweise könnte hier ein Kurzschluss oder Widerstand helfen - da hab ich aber keine Ahnung von. Tatsächlich sollte das Ausprogrammieren ja den gleichen Effekt haben.


    Ich kann wieder sehen!