Fehlercode P2127

  • Hallo zusammen,


    Ich habe hier einen Corsa D 1,2 mit 59 Kw. Der Zeigt den Fehler P2127 Fahrpedal oder Drosselklappe Fehlerhaft.

    Ich habe jetzt herausgefunden das auf Pin im Steuergerätestecker keine 5 Volt rauskommen.

    Bei den einschlägigen Steuergeräte friklern finde ich diesen Fehler nicht zur Reperatur.

    Was kann man machen?

    Eine Brücke legen das da wieder 5 Volt anliegen, zb. von Pin21 ?

    Hat jemand noch andere Ideen oder Erfahrungen?


    Gruß Michael

  • Hallo Michael,


    ich kenne diesen Fehler zwar nicht, aber vielleicht kann ich trotzdem einen Tipp geben. Im GlobalTIS ist der Code übrigens nicht aufgeführt.


    Hast du das Kabel geprüft und eine Beschädigung feststellen können? Ich würde eine Durchgangsprüfung zum anderen Ende machen. Ist das Steuergerät trocken? Darunter sammelt sich gerne zuerst Laub und dann Wasser.


    Viele Grüße

  • Hallo Demian,

    Durchgang habe ich geprüft, ist I.O. Ich habe am Steuergerät den Ausgang der Spannung geprüft.

    Das Steuergerät sieht trocken aus.
    Heute mal ein wenig telefonieren.


    Gruß Michael

  • hallöchen dir,


    der Fehlercode P2127 besagt Drosselklappen-Potentiometer/-Schalter E Fahrpedalsensor/-Schalter E Stromkreis zu niedrig.

    Hier wäre es Sinnvoll mal vom Fahrpedalsensor zur Drosselklappe mal durch zu messen.


    Oder mit einem guten Diagnosetester die Daten vom Fahrpedalsensor und Drosselklappe auslesen an Han der Grafik.

    Es kann sein das der Fahpedalsensor die Schleiferbahnen innen einen defekt aufweisen. (ist aber nur Vermutung)

    Opel Corsa D 1.4

    Motor: A 14 XEL

    Hubraum: 1398 ccm

    Motorleistung: 64 KW 87 PS

    HSN: 0035 TSN: ALK

    Kraftstoff: Benzin

    Laufleistung 104000

    3/5 Türer: 5 Türer