Fehlercode P000F

  • Hi,


    in letzer Zeit muss ich feststellen das ich öfters (vor allem wenn es unter 0° ist) wären der Fahrt beim beschleunigen eine radikalen Leistungsverlust habe und auch die rote Warnlampe angeht.


    Ich lese mit einem OBD Bluetooth Adapter die Fehlercodes aus und es wird der Fehlercode "P000F Fuelsystem over pressure relief valve activated" angezeigt. Nach löschen des Fehler fährt der Corsa wieder ganz normal weiter.


    Ich war letztes Jahr auch schon damit in der Werkstatt und es wurde angeblich nix gefunden.


    Ist das bedenklich (Ohne Grund würde das Auto ja nicht in den "Notfallmodus" schalten?) und ich soll nochmal die Werkstatt aufsuchen oder kann ich eventuell eine defektes Teil selbst tauschen?


    Wäre schön mal eine kleine Abschätzung dazu von den Profis hier zu erhalten.


    Herzlichen Dank

    LG Foxy


    Corsa D 1,7 CDTI, 130PS, Innovation, Bj 2012, H&R Street 30mm,

  • Hier in dem Fall würde ich mal das Überdruck Ventil überprüfen oder Tauschen.

    Opel Corsa D 1.4

    Motor: A 14 XEL

    Hubraum: 1398 ccm

    Motorleistung: 64 KW 87 PS

    HSN: 0035 TSN: ALK

    Kraftstoff: Benzin

    Laufleistung 104000

    3/5 Türer: 5 Türer

  • Hi

    Danke für die Antwort.


    Was würde sowas in etwa kosten?


    Kann ich erst mal weiterfahren oder liebe direkt stehen lassen?

    LG Foxy


    Corsa D 1,7 CDTI, 130PS, Innovation, Bj 2012, H&R Street 30mm,

  • Dazu bräuchte ich die KBA-NR Schlüsselnummer aus der Zulassung vom Fahrzeug um bischen genauer zu suchen.

    Opel Corsa D 1.4

    Motor: A 14 XEL

    Hubraum: 1398 ccm

    Motorleistung: 64 KW 87 PS

    HSN: 0035 TSN: ALK

    Kraftstoff: Benzin

    Laufleistung 104000

    3/5 Türer: 5 Türer