Neuer Corsa D Besitzer ! Wohoo

  • Hallo Erstmal,


    Ich bin stolzer Besitzer eines neuen Corsa D 1.2 aus dem Baujahr 2010. mit 99k Laufleistung. Bis jetzt ist alles super bis auf das öffnen und schließen. Mit dem Schlüssel kann ich zwar den Corsa verriegeln aber nicht mehr öffnen auch nicht mehr am Schloss.


    Zur Zeit lasse ich das Fahrzeug geöffnet es ist aber keine Dauerlösung.


    Kennt jemand das Problem oder ist es eine Krankheit bei den Modellen?



    Sonst bin ich mir den Corsa zufriedener als mit dem Polo aus 2016…. Was ich nicht gedacht hätte.


    Ich bedanke mich im Voraus für eure Hilfe.


    LG


    Marcelo :thumbup:

  • Wann gekauft?

    Vom wem gekauft, Händler oder Privat?


    Der Wagen hat eine Zentralverriegelung, Fehler tritt mit beiden Schlüsseln auf?

    Dreht der Schlüssel im Schloss?

    Wenn du manuell die Fahrertür abschliesst, ist die dann zu, die anderen Türen sind weiter auf ?

  • Hey , danke für die schnelle Antwort. Von einer Privatperson die ins Ausland ausgewandert ist.


    Schließe ich das Fahrzeug ab, schließen alle Türen, egal ob per Funk oder am Schloss direkt nur öffnen kann ich es dann nicht mehr.


    Danke im Voraus

  • Ich würde erstmal den Fehlerspeicher auslesen, möglicherweise ist etwas gespeichert.

    Batterie, nur den Minus Pol für 30 Minuten abklemmen, falls du ein CD30MP3 hast brauchst du keinen Code, nur die Fensterheber neu anlernen, wie steht im Netz