Klimakompressor

  • Hallöchen.


    mal ne Frage in die Runde.

    Beim Corsa D meiner Tochter ist der Klimakompressor defekt.

    Passt eigentlich der Kompressor vom Corsa E?

    Eine Nummer auf dem Kompressor ist bei Corsa D/E identisch:

    315595319


    Ich möchte keinen neuen kaufen, da der Corsa bald abgeschafft wird, daher möchte ich einen gebrauchten vom E nehmen, da diese deutlich jünger sind als die vom Corsa D.

    Evtl. hat sich da mal jemand schlau gemacht.


    Danke vorab

  • Ich glaube da kommt es ganz auf den Motor an und ob Facelift oder nicht Facelift. Einige Teile aus dem Facelift Corsa D wurden auch so im Corsa E am Anfang übernommen da sich diese bewährt haben. :)

    Also meiner Meinung nach, wenn die Teilenummer identisch ist sollte die auch passen ( Kann man ja auch auf Fotos vergleichen )

    Corsa D OPC Nürburgring-Edition » Stage Serie? :yeah:

    Opel Motorsport-Design - Alcantara Details - EDS-Motorsport - OZ Ultraleggera HLT - Bastuck 76mm - and many more

  • okay, hab mir mal den Kompressor von meinen Vor Facelift Corsa Fotografiert und mit Fotos von Corsa E Kompressoren verglichen.

    Sehen absolut gleich aus, auch die Rippenzahl der Riemenaufnahme stimmt.


    Ich kaufe einen mit Rückgaberecht und werde berichten.