Sitzheizung nach Radiotausch ohne Funktion (4-Türer)

  • hallöchen dir,


    du hast ja schon Bild gemacht vom "Kofferraum02.jpg" da sind die zwei Sicherungen für die Sitzheizung links und rechts und der schwarze Kästchen das Steuerrelais da würde ich anfangen mit messen.


    Gruß Wolfgang

    Opel Corsa D 1.4

    Motor: A 14 XEL

    Hubraum: 1398 ccm

    Motorleistung: 64 KW 87 PS

    HSN: 0035 TSN: ALK

    Kraftstoff: Benzin

    Laufleistung 104000

    3/5 Türer: 5 Türer

  • Moin zusammen,


    ihr werdet es nicht glauben: Die Sitzheizung geht wieder und wenn ich euch sage, woran es lag, verbannt ihr mich hier direkt wieder. 8o


    Wie bereits erwähnt haben wir beim Radiotausch die Batterie einmal über Nacht aufgeladen, nachdem Sie leergelaufen war. Dabei haben wir vergessen, eine Mutter wieder fest zu schrauben, die den Sicherungskasten im Heck mit der Batterie verbindet. Dadurch bekam der ganze Kasten keinen Strom und somit natürlich die Sitzheizung auch nicht. Kaum war eine (neue) Mutter vorne drauf ging alles wieder als wäre nie etwas gewesen.


    Vielen Lieben Dank für all eure Tipps, dass es etwas SO banales ist hätte ich jetzt selbst auch nicht erwartet...