Fehlercode P0171

  • Unbenannt-1.jpg,IMG_20231228_153014.jpg


    Guten Tag oder vielmehr guten Abend liebe Gemeinde


    Vielleicht kann mir ja hier jemand etwas weiterhelfen. Mein heißgeliebter Opel Corsa macht seit geraumer Zeit Probleme und zwar folgende. Zuerst geht die ESP Warnleuchte an. Mache ich das Auto aus und wieder an, dann erlischt die Anzeige und man kann eigentlich seine Uhr danach stellen - dann geht die Motorkontrolleuchte an. Das passiert aber bisher immer nur, wenn ich volltanke. Tanke ich nur halbvoll passiert garnix. War gestern auch in der Werkstatt meines Vertrauens, aber selbst da musste erst so eine Hotline (keine Ahnung was das ist) angerufen werden und auch die haben nur eine Vermutung. Zumindest wurde der Fehlerspeicher ausgelesen (hänge ich als Bild an) ausgelesen. Mit dem was da steht kann ich als Laie jedoch nicht allzu viel anfangen. Daher meine Frage hier, ob jemand ne Ahnung hat, was das sein könnte. Meine Werstatt sagte irgend so ein Filter (hab leider vergessen, wie das Dingen hieß). Nächste Woche geht er zumindest mal in die Werkstatt.


    Danke schon einmal im voraus für eure Hilfe. Im Bild 1 stehen übrigens die technischen Details zu meinem Tuff Tuff



  • Lass mal die ansaugbrücke auf Dichtigkeit prüfen


    Der Fehlercode P0171 kann beispielsweise durch den Kraftstofffilter, das Kraftstoffdruckventil oder die Kraftstoffpumpe verursacht werden. Aber auch ein Vakuumleck oder ein defekter Injektor kann den Fehlercode P0171 auslösen.

    Drei Kategorien von Menschen mit dehnen man sich nicht abgeben sollte :



    Doofe- Tote- Besserwisser

    Einmal editiert, zuletzt von oldie ()