Fehlerbehebung Corsa D

  • Hi,evtl kann mir ja hier jemand Helfen weiß langsam nicht mehr weiter 😅

    Es sind immer die Fehler aus den Fotos gespeichert.

    Motor nimmt kein Gas an oder springt teilweise garnicht an .

    Drosselklappe und auch Pedal habe ich schon getauscht und auch das MotorsteuergerÀt habe ich eingeschickt und es ist angeblich alles ok .

  • Kabel schon geprĂŒft? Wenn irgendwo das Signal unterbrochen ist kannst du alles erneuern, wird aber nicht viel helfen, da das Kabel defekt ist.

    Da die Fehler gehĂ€uft sind ist das aber eher unwahrscheinlich. Hast du die Sicherungen und die Relais schon ĂŒberprĂŒft? Das kann auch eine der Ursachen sein, vllt ist die Hauptsicherung durch.

    Alles nur Ideen falls das noch nicht geprĂŒft wurde.

    Oder FOH aufsuchen, der kann auch weiterhelfen...

  • hllöchen dir,

    ich wĂŒrde den Fehlerspeicher komplett löschen danach eine ausgibige Probeahrt machen ob die Fehler alle wieder kommen.

    Wurde die Drosselklappe neu programmiert bzw. an gelernt...

    Ansonsten mal die Signale von Drosselklappe und Fahrpedal ĂŒber Tester sichtbar machen.


    Gruß Wolfgang

    Opel Corsa D 1.4

    Motor: A 14 XEL

    Hubraum: 1398 ccm

    Motorleistung: 64 KW 87 PS

    HSN: 0035 TSN: ALK

    Kraftstoff: Benzin

    Laufleistung 104000

    3/5 TĂŒrer: 5 TĂŒrer

  • Also Fehler gelöscht habe ich schon mehrmals aber das Fahrzeug reagiert nicht auf die gasahnahme also ist auch keine Probefahrt Möglich .

    Sind die Fehler gelöscht und das Fahrzeug noch nicht gestartet reagiert die Drosselklappe auf das Pedal sobald ich starte sind die Fehler wieder im spreicher und nichts reagiert mehr .