Durcheinander in der Elektronik

  • Hallo

    Leider kann ich erst nächste Woche zur Werkstatt. Aber vielleicht habt ihr ja schon eine Idee… Also seit etwa vier Tagen sagt meine Auto immer mal Reverse light geht nicht, dann bemerkte ich, dass auch das Bremslicht in der Heckklappe nicht geht, der Kofferraum geht nicht auf und wenn ich Bremse, dann gehen beide Abbiegelichter an. Ein Bekannter meinte, dass das auch ein Sicherungsproblem sein kann. Ist das so?

    Auf den allerersten Blick war da nichts zu erkennen …

    Für Tipps und Ideen bin ich offen :thumbup:

    Claudia

  • hallo Claudia,


    es wäre gut wenn du noch bischen paar Angaben zum Fahrzeug machen würdest. Baujahr, Kilometstand zum Motor...


    das kann vieles sein vom Kabelbruch bis....hast du mal selber geschaut ob das Rücklicht geht oder nicht.


    Man kann das ganze mal durch messen an den Rücklichtern was dort ankommt an Volt um das ganze ein zu Grenzen.


    Gruß Wolfgang

    Opel Corsa D 1.4

    Motor: A 14 XEL

    Hubraum: 1398 ccm

    Motorleistung: 64 KW 87 PS

    HSN: 0035 TSN: ALK

    Kraftstoff: Benzin

    Laufleistung 104000

    3/5 Türer: 5 Türer

  • Hallo Wolfgang

    Ja, das macht Sinn , Sorry und Danke

    Nun habe ich den Fahrzeugschein in der Hand und merke, dass ich sogar einen Corsa E habe. 🙈 Sorry

    Ok aber deine Antwort deutet definitiv darauf hin, dass ich dieses Problem nicht alleine werde lösen können.


    Gruß

    Claudia


    Corsa E

    September 2015

    Ca 100000 gelaufen

    Benziner

    1398 Hubraum

    66 KW