Bremsen schleifen vorne Corsa D

  • Hallo zusammen,

    mein Corsa macht neuerdings Probleme.

    Meine Eltern haben mir mitgeteilt, dass der Corsa beim Bremsen Geräusche macht. Als ich dann eine Probefahrt gemacht habe, konnte ich feststellen, dass das Schleifen bereits beim leichten Auflegen des Fußes auf das Pedal an einer Stelle auftritt und beim stärkeren Drücken stärker wird.

    Beim loslassen sind keine Geräusche da.


    Für mich war der Fall klar: Die Bremse ist verschlissen.



    Also habe ich komplett vorne die Scheiben und Beläge gewechselt. Dabei konnte ich feststellen, dass die innere Seite der Scheibe deutlich stärker verschlissen war als die äußere.

    Der Bremssattel lief sauber. Ich habe auch die Kontaktflächen gründlich gereinigt, abgeschliffen und neu gefettet.



    Nun, nach zwei Monaten, tritt das gleiche Problem wieder auf...



    Hat jemand eine Idee?

  • Gegen die Bremskolben leichtgängig zurück ? Bei meinem D war das Abs Steuergerät defekt so das der Kolben schwer zurück ging ein endlüften war auch nicht möglich. Hab es dann ausgebaut und Reparieren lassen da hing wohl ein Kolben. Prüf die Sättel.