Moin liebe Gemeinde.
Ich habe hier schon öfter das ein oder andere gelesen, aber jetzt muss ich doch mal eine oder zwei Fragen stellen...
(vorstellrunde mach ich noch, aber das ist grade dringlich...
Ich heisse übrigens Mike...
Meine Frau fährt einen Corsa D 5 türer. Bj 2007 1.4 und echte 90ps. Schaltgetriebe 5 Gang.
Gleich zum Problem... Meine Antriebswellen sind zu stramm. Finde immer nur Themen die zu, zu viel Spiel führen..
Kurzum.. Habe die Simnerringe am getriebe getauscht, weil sie feucht waren. Musste die Traggekenke mitmachen und im Zuge hab ich gesagt, weil schon 240tkm runter und Immernoch die ersten, tauscht du die Antriebswellen komplett mit. (Meyle)
Habe sie nebeneinander gelegt (beide) und sind gleich lang und beide sehen gleich aus.
Eingebaut, fertig.. ABER.. aufgebockt so wie abgestellt. Die Antriebswellen haben Null Spiel... (man fasst die Stangen an und will sie Richtung Rad und Getriebe hin und her rütteln) , aber geht nicht.
Ich habe ne Probefahrt von 20km gemacht.. 110kmh und auch rechts rum ganz eingeschlagen, links auch... Nichts.
Alles in Ordnung. Keine Geräusche, kein Summen, kein Rütteln.. Nichts. (Lüftung und radio aus).
Die Antriebswellen, lassen sich nicht bewegen... Gar nicht. Das kann doch nicht richtig sein. Habe die Teile mit dem Fahrzeugschein raussuchen lassen.
Jetzt sagen die einen, ne geht nicht, ist zu stramm. Die anderen sagen... In den Gelenken zur Getriebeseite sind solche Sternengelenke mit Feder die sich auch verschieben (30mm-50mm) Kann Das sein?
Bin ich nur zu schwach um das zu bewegen? Darf da so viel Spannung drauf sein...?
Wer hat ähnliche Erfahrungen..
Auto muss Montag wieder funktionieren... Dringenden Rad...
Mfg Mike