Nach dem Corsa werde ich fahren...

  • Zitat

    Original von Erlkönig


    Was willst du damit sagen?


    das was ich geschrieben habe...das in summe mehr corsas mit standardausstattungen oder eben kleinen extras wie klimaautomatik oder mal sichtpaket gekauft werden als richtig schön ausgestattete. genauso mit den kleinen motoren

  • @corsa_schmidti:


    Weißt Du eigentlich, was so ein "gutausgestatteter" Corsa kostet?


    Wobei gutausgestattet relativ ist.


    Und mit den kleinen Motoren ist das auch so eine Sache, man muß den Wagen auch unterhalten können! (Oder gibt es von Papa Puder in den Popo? ;) )



    Und was für einen D hast DU? - Achja, einen C!


    Im Gegensatz zum C ist die Grundausstattung beim D besser.

    Corsa D Sport 1.4
    Forum Nr. 355
    Original: Metro, Innovatins-Paket 2, Vorteilspaket, CDC 40 Opera, Leichtmetallfelgen 17", Halogen Kurven- u. Abbiegelicht, Parkpilot
    Tuning: irmscher Grill, Lexmaul Gruppe-A, Bremssattellack, OPC-Rückleuchten, -Blinkerblenden u. -Pedale
    Beleuchtung: komplett OSRAM Diadem u. Night Breaker, Philips BlueVision

  • Mann seid ihr dämlich...klar kostet ein gut ausgestatteter Corsa n Haufen Kohle. Das ist doch genau das was ich meine. Wenn man sich nen vollausgestatteten D für teuer Geld holt brauch man sich eben nicht über den krassen Wertverlust wundern. Mehr wollte ich doch gar nicht sagen :wb:


    Der Vergleich Corsa C und Corsa D ist hier irgendwie fehl am Platz und stand überhaupt nicht zur Diskussion ?(


    Mir gings eher um das Thema: Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis ;)

  • Werde mein jetzigen Corsa ca. 3-4Jahre noch fahren, und mir danach wieder einen Opel holen. Vielleicht einen Corsa E???

  • Zitat

    Original von thomas56
    was hat ein gut ausgestatteter Corsa mit einem krassen Wertverlust zu tun ?( ?(


    naja, du zahlst n haufen kohle fürn kleines auto. die aufpreise sind ja mitunter nicht unerheblich. aber es gibt im endeffekt nicht viele leute die solche preise fürn corsa zahlen bzw. eine solche ausstattung brauchen. dadurch bekommst du für einige deiner zusatzaussattungen kaum einen mehrpreis beim verkauf. dazu noch der fakt, dass es ein opel ist und zack ist die mühle n ganzes stück weniger wert.


    und seid mal nicht so piensig hier...

  • Zitat

    Original von Mephisto


    Willst Du dir alte Technik kaufen?
    Beim TDI handelt es sich um ein altes System, welches nicht weiterentwickelt wird, da nun auf Commonrail gesetzt wird.
    Desweiteren läuft der TDI ziehmlich unruhig (auch "Rumpeldiesel" genannt).


    Den 170PS "TDi" gibt es meines Wissens nach auch schon mit der Commonrail-Technik........

    Corsa D 1.7 CDTI --->EZ: 24.04.08
    Ausstattung: 3-Türer, Cosmo mit Teilleder, Licht-, Sicht- und Elektropaket


    Insignia 5T 2.0 CDTI (118KW) in Argonsilber ist bestellt....:jump: (Liefertermin Anfang 10KW)

  • Zitat

    Original von Der Himmel
    Den 170PS "TDi" gibt es meines Wissens nach auch schon mit der Commonrail-Technik........


    Richtig, die neuen haben Common-Rail. Hat nicht zwangsweise was mit der Bezeichnung "TDI" zu tun